Originaltitel: Moon Chosen
Band: 01
Genre: Fantasy
AutorIn: P.C. Cast
ÜbersetzerIn: Christine Blum
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-4014-3
Seiten: 704
Preis € [D]: 19,99 (Hardcover)
Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden.
Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.
[Klappentext]
P.C. Cast ist die Autorin der zwölfbändigen House of Night-Serie. Sie wuchs in Illinois und Oklahoma auf und arbeitete viele Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über zwanzig Millionen Exemplaren und erschienen in mehr als vierzig Ländern.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihren geliebten Katzen, Hunden und Pferden in Oregon.
[Klappentext]
Ich habe mich sehr auf »Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt« gefreut. Ich habe die House of Night Reihe der Autorin geliebt und verschlungen. Natürlich habe ich mich umso mehr auf ihr neustes Buch gefreut.
Eigentlich bin ich einen flüssigen und leichten Schreibstil von P.C. Cast gewöhnt. Doch dieses Buch ist anders, als ihre vorherigen. Es fiel mir zu Beginn wirklich schwer in die Geschichte zu finden - mich zurecht zu finden. Erst nach und nach schafft es die Autorin, dass ich das Buch mit meinem gewohnten Lesefluss lesen konnte.
Zu Beginn der Geschichte erfährt man nicht sonderlich viel über die einzelnen Charaktere der Geschichte. Was natürlich das Lesen sehr erschwert. Es wirkt verwirrend und manchmal nicht durchdacht. Die ersten 200 - 300 Seiten fand ich sehr zäh und ich musste mich ein wenig durch kämpfen. Doch danach wurde es wirklich besser. Zum Glück.
Mari und Nik sind sehr unterschiedliche Charaktere, die doch ein Schicksal miteinander verbindet. Während Mari ein großes Geheimnis hütet, wird Nik in seinem Stamm missverstanden und nicht vollkommen akzeptiert.
Die Beiden machen im Laufe des Buches eine große Entwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte Mari von Beginn an, doch Nik wurde mir erst im Laufe der Geschichte vollkommen sympathisch.
Das Buch birgt auch etwas düsteres, mystisches. Gräueltaten, Gewalt und Macht spielen immer wieder eine Rolle. Damit sorgt die Autorin auch gleichzeitig für Abwechslung. Nach der Hälfte des Buches baut sie immer wieder Spannungen und Wendungen an, wodurch ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Ich muss gestehen, dass ich Zwiegespalten bin. Einerseits fand ich »Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt« verwirrend und zäh, andererseits wurde es nach der Hälfte des Buches spannend und abwechslungsreich. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Denn am Ende bleibt sich Autorin P.C. Cast doch treu.
»Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt« bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.
Anfangs ein schwieriger Einstieg, wird es mit Seite zu Seite besser - jedoch mit Luft nach Oben.
Anfangs ein schwieriger Einstieg, wird es mit Seite zu Seite besser - jedoch mit Luft nach Oben.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihren geliebten Katzen, Hunden und Pferden in Oregon.
Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.
*Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.