Montag, 16. Oktober 2017

[Rezension] Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Titel: Camp der drei Gaben - Juwelenglanz
Originaltitel: Camp der drei Gaben

Band: 01
Genre: Fantasy


AutorIn: Andreas Dutter

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Im.press
ISBN: 978-3-646-60363-7

Seiten: 286
Preis € [D]: 3,99 (Ebook)





**Entdecke, was wirklich in dir steckt**

Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. 
Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

[Klappentext]




Auf »Camp der drei Gaben - Juwelenglanz« habe ich mir sehr gefreut, denn es wurde mir von einer lieben Bloggerfreundin empfohlen und ans Herz gelegt.

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist locker, leicht und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Geschichte wird von Spannung und kleinen Überraschungen geprägt. Der Stil des Autors ist einzigartig und anders - sehr detailreich und bildlich.

Die Charaktere fand ich allesamt gut in die Story eingeführt. Besonders Fleur mochte ich. Sie wirkt manchmal ein wenig naiv, was an ihrem gut behüteten Leben liegt. Sie ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt.

Fabienne, die neue Freundin von Fleur, mochte ich auch. Hier wird ganz leicht die Thematik auf Magersucht geleitet, was mir gut gefallen hat. Doch, ob sie wirklich so unscheinbar ist, wie sie wirkt?

Theo, der Badboy mit dem weichen Herzen. Ich muss gestehen, dass ich ihn sympathisch finde und in mein Herz geschlossen habe. Obwohl es den Anschein hat, als würde er etwas verheimlichen.

Hunter ist ein loyaler und fürsorglicher Freund, den man sich gerne in den Freundeskreis wünscht. Ich mochte ihn teilweise sogar ein wenig mehr als Theo.

Das Setting und die Story haben mir gut gefallen, auch, wenn sie mich teilweise stark an Shadow Falls Camp erinnerte. Ein Camp für Übernatürliche Jugendliche, ein Mädchen, dass von dieser Welt bisher nichts ahnte, eine Dreiecksbeziehung. Ja, hier kommen einige Parallelen zu einer meiner Lieblingsreihen zum Vorschein. Trotzdem ist »Das Camp der drei Gaben- Juwelenglanz« eigen und anders und das macht es aus.

Eine gute Idee, die noch nicht ganz ausgereift ist. Während des Lesens hatte ich immer wieder das Gefühl, das Etwas fehlt - das gewisse Etwas. Trotzdem hat mich das Ende mit seinem gemeinen Cliffhanger mega neugierig auf den zweiten Band gemacht, den ich unbedingt lesen möchte.





»Das Camp der drei Gaben- Juwelenglanz« ist ein guter Reihenauftakt, der noch eine Menge Luft nach Oben hat. Ein riter Faden, der durch die Geschichte führt, eine große Wendung, die alle auf den Kopf stellt - hier passiert einiges.
Ich bin auf jeden Fall neugierig und werde auch den nächsten Band lesen, denn ich möchte natürlich wissen, wie es mit Fleur, Fabienne, Theo und Hunter weiter geht.



»Das Camp der drei Gaben- Juwelenglanz« bekommt 3,4 von 5 Punkten
Ein gelungener Auftakt mit Luft nach Oben - ich bin gespannt auf den zweiten Band.




Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen.






ET: 07.12.2017




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Im.press und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.