Montag, 2. Oktober 2017

[Lesliste] Flammen und Finsternis zwischen Drachen und der Tochter der Elemente

Meine lieben Tintenleser,

wie schnell der September verflogen ist. Kaum war er da und schon ist der goldene Oktober angebrochen. Wundervolle Bücher warten auf uns Büchersüchtige. Ich habe mir eine kleine Liste aus Büchern zusammen gestellt, die ich unbedingt lesen möchte.

Meine want-to-read für den Oktober:



»Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis« von Sarah J. Maas

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.



»Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch« von Heather Demetrios

1001 Nacht in Los Angeles
Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ...



»Talon - Drachenblut« von Julie Kagawa

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...

[Klappentext]



Warum möchte ich diese Bücher lesen?

Eigentlich wollte ich »Talon - Drachenblut« bereits im September lesen, kam aber nicht dazu. Daher möchte ich es diesen Monat unbedingt lesen. Die langersehnte Fortsetzung von Julie Kagawas Talon-Reihe ist ein absolutes Must-Read diesen Monat. 

»Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis« von Sarah J. Maas ist das buch, was ich im Oktober lesen werde! Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, möchte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Ich muss wissen, wie es mit Feyre, Tamlin und Rhysand weiter gehen wird.

»Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch« ist eines der Bücher diesen Jahres, was ich unbedingt lesen möchte. Die Geschichte hört sich wundervoll und spannend an. Ich habe es auch bereits auf dem SuB liegen und bin sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat auf eure Leseliste gepackt und möchtet ihr unbedingt lesen?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.