Freitag, 27. September 2019

[Rezension] Die Grimm Chroniken - Rosenkuss und Dornenkrone

Titel: Grimm Chroniken - Rosenkuss und Dornenkrone
Originaltitel: Grimm Chroniken 

Band: 15
Genre: Märchen Adaption 


AutorIn: Maya Shepherd 

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Sternensand Verlag 


Seiten: 234
Preis € [D]: 12,99 (Taschenbuch)

Erscheinungstermin: 04.10.2016


»Es war nicht nur seine Liebesgeschichte, sondern auch ihre.«



»Denk immer daran, dass Rosen Dornen haben. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern können Schmerz verursachen.«

Die Tage der Kindheit sollten erfüllt sein von Wärme und Licht.

Rosalies waren tiefschwarz.

Wenn sie an ihre ersten Monate auf dieser Welt zurückdachte, verspürte sie keine Zufriedenheit in ihrem Herzen, sondern hatte einen salzigen Geschmack im Mund.

In der Obhut von Vlad Dracul wurde sie von klein auf darauf trainiert, Margery im Krieg der Farben zu töten. Zwei Schwestern, die geboren wurden, um einander zu hassen, bis nur noch eine von ihnen übrig blieb.

Ist Rosalie wirklich böse oder trägt sie vielleicht mehr Gutes in sich, als sie selbst glaubt?

[Klappentext] 



Können wir bitte über das Cover zu »Rosenkuss und Dornenkrone« sprechen. Ich meine, diese Farben und Details passen perfekt zusammen und wirken so harmonisch wie nie. Ich liebe es! 

Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Endlich bekommt mein Lieblingsmärchen "Schneeweißchen und Rosenrot" auch einen Platz in den  »Grimm Chroniken«. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das freut. 

Mit  »Rosenkuss und Dornenkrone« hat mir Maya den Atem geraubt, mich überrascht und schockiert zugleich. Sie hat Gefühle in mit geweckt, die mich mehr als einmal tief einatmen ließen. Ich habe so sehr mitgefiebert, wie in noch keinem der  »Grimm Chroniken« Bände.

Maya erschafft einen unglaublich spannenden und bewegenden Band. So tiefgründig, dass die Emotionen überkochen. Ich bin hin und weg von diesem Band. Definitiv bisher meine liebste Folge!

Dieses Mal steht Rosalie im Mittelpunkt. Wir treffen auch unsere alt bekannten Charaktere wieder, die jedoch etwas in den Hintergrund rücken.

Rosalie ist eine starke Protagonistin, deren Vergangenheit eine sehr große Rolle spielt. Ich bin so gespannt, wie sie sich in den Folgebänden entwickeln wird. 




»Rosenkuss und Dornenkrone« ist eine der emotionalsten und bewegensten Folgen der  »Grimm Chroniken«. Ich liebe es! 






Ich kann gar nicht anders und mit der vollen Punktzahl bewerten. Ich liebe diesen Band so sehr. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Deshalb: Liest diese Reihe, wenn ihr sie noch nicht kennt! 



Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman "Märchenhaft erwählt" den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.




  1. Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin
  2. Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut
  3. Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod
  4. Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen
  5. Die Grimm Chroniken - Der goldene Apfel
  6. Die Grimm Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
  7. Die Grimm Chroniken - Das Aschemädchen
  8. Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn
  9. Die Grimm Chroniken - Die verbotene Farbe
  10. Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel 
  11. Die Grimm Chroniken - Träume aus Gold und Stroh
  12. Die Grimm Chroniken - Das Mondmächen
  13. Die Grimm Chroniken - Die vergessenen Sieben
  14. Die Grimm Chroniken - Der Sohn des Drachen 
  15. Die Grimm Chroniken - Rosenkuss und Dornenkrone




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.



*Vielen lieben Dank an den Sternensand Verlag und Maya Shepherd für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*



1 Kommentar :


  1. Dank Dr. Ilekhojie, der mir gerade dabei geholfen hat, den Frieden in meinem Zuhause wiederherzustellen, ist mein Vater und meine Mutter schon sehr lange fort. Vor kurzem bin ich auf eine Online-Anzeige in Bezug auf Zauberkraft gestoßen und ich sage, ich möchte Kontakt aufnehmen, um es zu versuchen Mein Glaube, zum Glück für mich, und mit Hilfe von Dr. Ilekhojie Magic sind meine Mutter und mein Vater jetzt wieder zusammen. Kontaktieren Sie diesen großartigen Mann, wenn Sie ein Problem für eine dauerhafte Lösung haben: gethelp05@gmail.com WhatsApp him on +2348147400259

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.