Freitag, 1. November 2019

[Autorenjubiläum] 5 Jahre Autorin Ewa A. - Die Monde Sage




Hey liebe Tinten Wunderlander,

heute möchte ich euch eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen vorstellen.
Die wunderbare Autrorin Ewa A. feiert diese Woche ihr fünfjähriges Autorenjubiläum. Ich habe bisher einige ihrer Bücher gelesen.Sei es "Seasons of Magic - Blütenrausch", "1001 zauberhafter Wunsch - Ein romantisches Märchen" oder "Zeitenliebe". Ich habe ihre Bücher geliebt. Doch die "Monde-Saga" ist für mich eine ganz besondere Reihe.

Mit "Unter den drei Monden" habe ich das erste Buch der Autorin gelesen, geliebt und gefeiert. Der erste Band der Reihe war damals eines meiner Jahreshighlights und gehört bis heute zu meinen Lieblingsbüchern. Das Buch erschien bei Im.press als Ebook und ist nun auch im Carlsen Taschenbuch Programm zu finden.

Heute möchte ich euch meine drei Lieblingsbücher der Autorin vorstellen.


Mit Kadlin und Bram aus "Unter den drei Monden" hat alles begonnen. Kadlin ist die Stammestochter der Smar und eigentlich dem Stammessohn der Ikol versprochen.
Doch Kadlin wäre nicht sie selbst, wenn sie gegen aller Regeln ihren eigenen Kopf versucht durchzukriegen.
Ehe sie sich versieht flüchtet sie, als Junge verkleidet, und landet ausgerechnet bei Bram, dem Stammessohn ihres verfeindeten Clans.

Ich möchte euch nicht allzu viel verraten, da man das Buch gelesen haben muss. Der Humor von Ewa A., ihr einzigartiger Schreibstil und ein wundervolles Setting sind nur ein paar Dinge, die dieses Buch besonders machen.
Ganz vorne dabei sind natürlich Kadlin und Bram, die ich beide von den ersten Seiten an in mein Herz geschlossen habe. 

Ich weiß noch genau, wie sehr ich ausgeflippt bin (ja das trifft es am Besten), als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Band zur "Monde Saga" geben wird. "Im Schatten der drei Monde" hat mich ebenfalls verzaubert.

Dieses Mal dreht sich alles um Minea und den Mann, der ihr Herz seit jeher zum Klopfen bringt. An dieser Stelle möchte ich euch nicht zu viel verraten, da ihr Angebeteter sein Gedächtnis verliert. Minea könnte jeden Mann haben, doch der Mann ihrer Träume bleibt dem Fastmö jedes Jahr fern. Eine unerwartete Reise bringt die Beiden doch näher. Aber können sie sich auch verlieben?

Im Laufe der Geschichte erlebt Minea einige Abenteuer, dabei habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert und gebangt. Sie ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus der Reihe und hat diese Geschichte mehr als alles andere verdient.

Der dritte Band "Im Licht der drei Monde" war wohl für die Autorin eine große Herausforderung. Denn ihre Protagonistin Nysra ist stumm. Sie hat diese Hürde mehr als gemeistert und eine wundervolle Geschichte gezaubert.

Nysra scheint vom Pech verfolgt, denn obwohl sie unter dem Schutz der drei Monde steht, scheint sie in ein Unglück nach dem Anderen zu geraten. Als Zweitfrau von Hadd, dem Stammessohn der Ikol, hat sie es alles andere als leicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie endlich ihre Beine in die Hand nimmt und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Dabei begegnet sie Dan, dem Häuptlingssohn der Hesturen.

Irgendwie fühlt sich Dan für Nysra verantwortlich und stürzt sich in ein unglaubliches Abenteuer mit ihr. Doch können die Beiden am Ende zueinander finden?

Ich kann euch die "Monde Saga" mehr als nur ans Herz legen. Ich habe diese Reihe Band für Band verschlungen und geliebt. Jedes Protagonisten Paar der einzelnen Bände hat eine wunderbare Geschichte. Alle erleben sie ihre eigenen Abenteuer, wachsen über sich hinaus und lernen, was im Leben wirklich wichtig ist. 




2 Kommentare :

  1. Meine liebe Nenya,
    vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Vorstellung der Monde-Saga und deine lobenden Worte. Du schenkst mir damit mal wieder einen Glücksmoment. 🤗 Ich danke dir von Herzen dafür und freue mich schon darauf dich wieder bei einer Messe zu sehen.
    Fühl dich lieb gedrückt.
    Deine Ewa

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine ganz Besondere person. Ich Folge Ihrer website die ganze Zeit. Ihre Vorschläge sind sehr gut. Vielen Dank für Ihr wunderbares schreiben.

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.