Sonntag, 29. April 2018

[Rezension] Just one Dance - Lea & Aidan

Titel: Just one dance - Lea & Aidan
Originaltitel: Just one dance

Band: 01
Genre: Romance

AutorIn: Iris Fox
ÜbersetzerIn: /

Verlag: Forever by Ullstein

ISBN: 978-3-95818-236-3


Seiten: 280
Preis € [D]: 3,99 (E-Book)



Wenn Welten aufeinander prallen: Der Urknall der ersten großen Liebe

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

[Klappentext: Quelle]



Durch Zufall bin ich über »Just one dance - Lea & Aidan« von Iris Fox gestoßen. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum und hätte schon für einen Kauf gereicht. Doch der Titel und der Klappentext taten ihr übriges. Und so durfte das Buch sehr schnell bei mir einziehen.

Iris Fox hat einen wundervollen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin, während sie an den richtigen Stellen Spannungsbögen und Wendungen einbaut. Binnen weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen und war einfach nur verzaubert.

Niemals hätte ich gedacht, dass mich die Geschichte von Lea und Aidan so berühren könnte. Und doch, so unterschiedlich die beiden Protagonisten auch sind, so sehr passen die Beiden zusammen. Während Lea eine Außenseiterin ist und für ihren Traum, das Tanzen, alles tut, was sie kann, ist Aidan das genaue Gegenteil. Beliebt, Badboy und Player. Doch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Doch haben Lea und Aidan eine Chance? Kann ihre Liebe am Ende siegen?

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe das Tanzen. Von klein auf und konnte mich daher sehr gut in Lea hineinversetzen. Ich konnte verstehen, was es für sie bedeutet, nicht tanzen zu können. Ich weinte, lachte und freute mich mit ihr. Und feierte jeden noch so kleinen Erfolg. Es war, als wäre ich Lea. Als würde ich selbst ihre Geschichte erleben. Und auch die Entwicklung von Aidan war schön zu lesen. Wie er Schritt für Schritt über seinen Schatten springt und am Ende alles tut - vor allem eines: Kämpfen.

»Just one dance - Lea & Aidan« von Iris Fox konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz überzeugen. Die Autorin hat mir mit ihrer Liebesgeschichte mitten ins Herz getroffen. Am Liebsten hätte ich ewig weiter gelesen und mich dem Bann und Zauber von Lea und Aidan hingeben.

Definitiv mehr als nur ein Monatshighlight. »Just one dance - Lea & Aidan« gehört zu meinen Bookish Highlights und ist ein Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet. Vor allem, wenn ihr die Leidenschaft zum Tanzen mit Lea verbindet.


»Just one dance - Lea & Aidan« ist eine gelungene Liebesgeschichte aus der Feder von Iris Fox. Hier treffen die typische Außenseiterin und der Badboy aufeinander. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen, wie Lea und Aidan umeinander herumtänzeln und versuchen ihre Liebe aufleben zulassen. Ein absolutes Must-Read!



»Just one dance - Lea & Aidan« verdient 5 von 5 Punkten

Ein absolut gelungenes Buch, dass eine wundersame Liebesgeschichte beherbergt!




Iris Fox, 1982 in Elmshorn geboren, lebt heute mit ihrer Familie in Syke in der Nähe von Bremen. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Viele Jahre blieb sie dem medizinischen Bereich treu, bis sie nach ihrer Elternzeit in eine Einrichtung für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen wechselte. Obwohl seit jeher unzählige Geschichten in ihrem Kopf herumschwirren, widmet sie sich erst seit 2014 mit viel Herz und Leidenschaft aktiv dem Schreiben von Romanen.




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.