Donnerstag, 12. April 2018

[Rezension] Heartbroken Kiss - Seit du gegangen bist

Titel: Heartbroken Kiss - Seit du gegangen bist
Originaltitel: Heartbroken Kiss

Band: 01
Genre: Romance


AutorIn: Anna Savas

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Im.press | Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-646-60393-4 


Seiten: 359
Preis € [D]: 3,99 (Ebook)

»Aber nur, weil das echt süß ist, Ems. Du hast den Film schon so oft gesehen" Du weißt doch, dass er stirbt.« [77%]


Manchmal ist die Liebe näher, als du ahnst…

Seit Emma weiß, dass ihr bester Freund Henry ein Auslandsjahr in Frankreich absolvieren wird, scheint die bevorstehende Trennung wie ein dunkler Schatten über ihr zu schweben. Als dann auch noch die Abschiedsfeier so ganz anders als erwartet verläuft und Henry ohne Abschiedsworte nach Frankreich verschwindet, ist Emma am Boden zerstört. Ein Jahr später steht ihr bester Freund wieder vor ihr – und nichts ist mehr wie zuvor. Die ursprüngliche Vertrautheit hat sich aufgelöst. Dafür scheinen Henrys stürmische Augen eine ganz neue Anziehungskraft auf sie auszuüben…

[Klappentext: Quelle]



Diesen Monat war ich voll und ganz auf dem Lovestories Trip und da durfte natürlich dieses Buch nicht fehlen. Alleine das Cover und der Klappentext haben mich schon verzaubert. Und so durfte das Buch gleich bei mir einziehen und wurde ebenso schnell verschlungen.

Autorin Anna Savas hat einen unverwechselbaren Schreibstil. Sie schreibt sehr locker, flockig und leicht wodurch die Seiten nur so dahin fliegen. Sie verleiht ihren Charakteren eine gewisse Tiefe und lässt sie lebendig werden. An den richtigen Stellen baut sie Spannungen und Wendungen ein und rundet so das Buch ab.

Die Geschichte beginnt zur Zeit, in der Henry nach Frankreich geht. Doch ein Vorfall zwischen den Beiden lässt den Abschied anders verlaufen, als geplant. Henry geht ohne ein Wort und verabschiedet sich nicht von Emma.

Und so beginnt die Geschichte aus Emmas Sicht. Hin und wieder erhält der Leser Rückblicke in die Vergangenheit. Ich mochte Emmas Sicht sehr, denn man erlangt sowohl Einblicke in die Gegenwart, als auch in die Vergangenheit. Ich mochte Emma sehr und habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich mit ihr Identifizieren und habe mit ihr gelacht, geweint und gehofft.

Henry ist der beste Freund von Emma. Doch nachdem er aus Frankreich zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war. Ich hätte gedacht, dass Henry ein absoluter Kämpfer ist und alles tut, damit zwischen ihm und Emma wieder alles gerade gerückt wird. Doch Henry hält sich eher zurück und genießt sein neues Leben. Denn Henry kam nicht alleine zurück.

Die Zwietracht zwischen Emma und Henry belastet nicht nur ihre befreundete Familien, sondern auch den Freundeskreis. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und hat die ein oder andere Wendung parat.

Doch können Emma und Henry zueinander finden? Oder haben sie sich für immer verloren?

Ich habe die Geschichte von Emma und Henry sehr genossen. Besonders die Erinnerungen der Vergangenheit und Em's poetische Texte mochte ich sehr. Doch auch die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Ein wunderschönes und abgerundetes Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet.

»Heartbroken Kiss« von Anna Savas hat mir nicht nur einmal den Atem geraubt oder eine kleine Träne entlockt. Die Geschichte von Emma und Henry war sehr ergreifend und aufwühlend. Ein wunderschönes Buch, dass mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat.

Ein absolutes Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen. Und für alle, die an die wahre Sandkasten Liebe glauben. Mein Bookish Highlight!



»Heartbroken Kiss - Seit du gegangen bist« von Anna Savas ist ein wundervolles Buch über wahre Freundschaft, eine Sandkastenliebe und die großen Gefühle. Ich habe mein Herz an Emma und Henry verloren.



»Heartbroken Kiss - Seit du gegangen bist« verdient 5 von 5 Punkten!
Ein Buch zum Träumen und Fühlen.



Anna Savas wurde 1993 in Herne geboren und studierte Komparatistik und Geschichte in Bochum. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Liebe zu Büchern und dem Verfassen eigener Geschichten, die immer länger wurden, bis schließlich ihr erster Roman entstand.



Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.