Originaltitel: Die Grimm Chroniken
Band: 02
Genre: Märchen
AutorIn: Maya Shepherd
ÜbersetzerIn: /
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829-71-5
Seiten: 160
Preis € [D]: 8,95 (Taschenbuch)
»Asche, Schnee und Blut.Schwarz, Weiß und Rot.Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht gewusst, dass dies die drei Farben waren, aus denen ganze Welten geschaffen wurden.«
[Zitat aus dem Buch]
»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.
Nachdem mich bereits der erste Band von »Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin« überzeugen konnte, war ich ganz gespannt auf den zweiten Band. Doch konnte er mit dem ersten mithalten?
Auch in »Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut« ist Maya Shepherd einzigartiger, märchenhafter und lockerer Schreibstil zu finden. Sie weiß einfach, wie sie ihre Leser an die Seiten fesselt und Spannung an den richtigen Stellen aufbaut. Seite für Seite bin ich erneut in die Welt der Märchen eingetaucht und habe die Geschichte verschlungen.
Düster, dunkel und spannend. Oder auch schwarz, weiß und rot. Der zweite Band von »Die Grimm Chroniken« zieht uns in eine Gegend, die man keinesfalls betreten möchte. Hier lauern Gefahren und Geheimnisse. Denn noch immer ist nichts, wie es wirklich ist.
Die Handlung wird, wie bereits im ersten Band, aus der Sicht von zwei Personen begleitet. So hat man einerseits die Sicht auf Will und andererseits auf Mary. Beide Erzählperspektiven gefallen mir sehr gut und ich hätte am liebsten ewig weiterlesen können. Ich finde es toll, dass man so eine gute Einsicht, sowohl in Will's, als auch in Mary's Gedanken bekommt und die Beiden auf ihrem Weg begleit
Maya Shepherd lässt ihre Charaktere ein Stückchen über sich hinauswachsen. Sie lernen ihre neuen Grenzen aus und bestehen dabei ihr Abenteuer, so gut es geht. Authentisch, lebendig und undurchschaubar. Sie alle sind verschieden und doch verbindet sich tief im Herzen etwas. Eine Welt, wie wir sie nicht kennen.
Während mir Maddy und Will immer sympathischer werden, kann ich Joe noch immer nicht so recht einschätzen. Es gibt Szenen, in denen er mir Rätsel aufwirft. Doch Maggy macht all dies mit ihrer herzlichen Art wieder wett. Ebenso Will, der langsam beginnt, sich zu erinnern und zu glauben. Denn wie heißt es so schön? Sehen heißt nicht Glauben, sondern Glauben heißt Sehen.
So entwickelt sich die Geschichte stetig weiter. Und endlich taucht Schneewittchen auf. Doch ist sie wirklich so grausam, wie sie dargestellt wird? Was verbirgt sich wirklich hinter dem schönen Mädchen, dass so viele in Furcht versetzt.
Auch der zweite Band »Asche, Schnee und Blut« konnte mich vollkommen überzeugen. Ich habe die Seiten verschlungen und Wort für Wort aufgesogen. Eine grandiose Fortsetzung, die süchtig macht.
Doch weiterhin stell man sich die Frage, wie viel Wahrheit steckt hinter den Märchen der Gebrüder Grimm?
Wenn ihr den ersten Band bereits mochtet, dann werdet ihr »Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut« lieben! Düsterer, dunkler und spannender. Gut und Böse treffen aufeinander, während man am liebsten nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
»Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut« bekommt 5 von 5 Punkten!
Eine spannende Fortsetzung mit Suchtfaktor!
Eine spannende Fortsetzung mit Suchtfaktor!
- Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin
- Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut (erscheint 2. März 2018)
- Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod (erscheint am 6. April 2018)
Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.
*Vielen lieben Dank an den Sternensand Verlag und Maya Shepherd für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.