Band: 09
Genre: Märchen Adaption
AutorIn: Maya Shepherd
ÜbersetzerIn: /
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 194
Preis € [D]: 8,95 (Taschenbuch)
Erscheinungstermin: 11.01.2019
Erscheinungstermin: 11.01.2019
Samt eines kühlen Lufthauchs trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. In gewisser Weise wirkte sie wie eine ältere und taffere Version von Rotkäppchen, nur dass sie außer eines Korbes mit Wein und Kuchen auch noch eine große, scharfe Sense bei sich trug.
[Klappentext]
Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist bereits die bereits neunte Folge von »Die Grimm Chroniken« erschienen. Mit jeder neuen Folge wächst mir die Reihe mehr und mehr ans Herz. Die Charaktere, die Story und das ganze drum herum haben sich tief in mein Herz geschlichen.
Ich liebe den Schreibstil von Maya Shepherd. Er ist unverwechselbar, einzigartig. Sie haucht mit jeder Seite ihren Charakteren Leben ein und lässt sie lebendiger wirken. Sie gibt ihnen jene Tiefe, die sie benötigen, um zu wachsen. Und baut dabei durchgehend eine Spannung auf, die von Folge zu Folge steigt.
Mehr und mehr lernt man, die Situation von Mary zu verstehen. Sie gehört definitiv zu meinen liebsten Charakteren. Auch, wenn sie sich in der Zukunft so krass verändert. Ich bin wie ein kleines Kind und sauge jedes noch so kleine Detail auf. Ich möchte unbedingt mehr über Mary wissen. Wissen, warum sie so wurde, was sie so sehr in ihrem Innersten verletzt hat, dass ein "Monster" entstehen konnte.
Eine weitere Figur, die ich sehr mag, bekommt in dieser Folge wieder eine großere Rolle. Maggy tritt wieder ins Rampenlicht und nimmt nach und nach ihre Rolle in Engelland ein. Sie ist eine wundervolle und sympathische Person, die ich vermutlich im wahren Leben ebenso ins Herz schließen würde.
Egal ob Maggy, Mary oder Margery. Ich mag sie alle drei und finde es toll mit jedem Band mehr über die drei zu erfahren. Auch, wenn ich ehrlich bin, mir Will ein wenig fehlt. Ich hoffe, dass er im zehnten Band wieder einen größeren Auftritt bekommt und sich die Geschichte dann weiterhin vereint.
Ich liebe den Perspektiven Wechsel und die unterschiedlichen Zeiten. Ich finde, dass macht die Geschichte so spannend. Man wird in die Vergangenheit geworfen, um die Gegenwart und Zukunft besser zu verstehen. Einfach toll.
»Die Grimm Chroniken - Die verbotene Farbe« lässt die Grenze zwischen Vergangenheit und Gegenwart immer kleiner werden. Es wird düsterer, was auch an neuen Charakteren liegt. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten, wodurch man als Leser an die Seiten gefesselt ist. Eine tolle Fortsetzung, die einen süchtig macht.
»Die Grimm Chroniken - Die verbotene Farbe« bekommt 5 von 5 Punkten!
Eine spannende Fortsetzung mit Suchtfaktor!
- Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin
- Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut
- Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod
- Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen
- Die Grimm Chroniken - Der goldene Apfel
- Die Grimm Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
- Die Grimm Chroniken - Das Aschemädchen
- Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn
- Die Grimm Chroniken - Die verbotene Farbe
- Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel (ab 01.02.2019)
Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.
*Vielen lieben Dank an den Sternensand Verlag und Maya Shepherd für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.