Freitag, 25. Januar 2019

[Rezension] Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel

Titel: Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel
Originaltitel: Die Grimm Chroniken

Band: 10
Genre: Märchen Adaption


AutorIn: Maya Shepherd

ÜbersetzerIn: /

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: 318

Preis € [D]: 12,95 (Taschenbuch)
Erscheinungstermin: 01.02.2019



Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der ›Grimm-Chroniken‹ und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.
Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«



Endlich! Der zehnte Band von »Die Grimm Chroniken« löst so einige Fragen und Geheimnisse. Ein Jubiläumsband, der es in sich hat.

Ich liebe es!
Wer diese Reihe liebt, der wird bei diesem Band mehr als einmal die Augen aufreisen. So ging es mir. Endlich erfährt man den genauen Hintergrund von Mary. Stets haben wir uns gefragt, was mit Mary wirklich passiert ist und wie sie so geworden ist, wie wir sie kennen? Ich war sehr erstaunt über die Auflösung, denn kein Geheimnis hat Autorin Maya Shepherd so gehütet, wie ihres. Aber liest es selbst, denn ihr werdet mehr als überrascht sein.

Die Handlung ist wirklich gelungen. Es ist alles nachvollziehbar und die Geschichte folgt einem roten Faden, der stets für Spannung und Action sorgt. Vermutlich übertrifft gerade deshalb der zehnte Band seine Vorgänger noch einmal um längen.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist nach wie vor toll. Sie hat ihren ganz eigenen Stil, mit dem sie ihre Leser fesselt und verzaubert. Sie haucht ihren Charakteren Leben ein und lässt sie nur noch lebendiger wirken durch ihr Fasecettenreichtum. Ich bin begeistert!

Und auch zum Cover möchte ich dieses Mal etwas kleines sagen. Ich liebe es! Es ist mit eines der schönsten Cover der »Grimm Chroniken« und ein absoluter Hingucker.




Wenn ihr bereits den »Grimm Chroniken« verfallen seid, werdet ihr nun noch mehr verfallen. Und wenn ihr es bisher noch nicht seid, dann werdet ihr es spätestens mit »Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel«. Eine geniale Jubiläumsausgabe, die es in sich hat. Eines der größt gehüteten Geheimnisse der Autorin wird gelüftet und baut noch einmal einen riesigen Spannungsbogen auf. Ich freue mich auf den nächsten Band.






»Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel« bekommt 5 von 5 Punkten!

Eine spannende Fortsetzung mit Suchtfaktor!



Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman "Märchenhaft erwählt" den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.




  1. Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin
  2. Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut
  3. Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod
  4. Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen
  5. Die Grimm Chroniken - Der goldene Apfel
  6. Die Grimm Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
  7. Die Grimm Chroniken - Das Aschemädchen
  8. Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn
  9. Die Grimm Chroniken - Die verbotene Farbe
  10. Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel (ab 01.02.2019)




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.



*Vielen lieben Dank an den Sternensand Verlag und Maya Shepherd für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.