Freitag, 30. November 2018

[Rezension] Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn

Titel: Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn
Originaltitel: Die Grimm Chroniken

Band: 08
Genre: Märchen Adaption

AutorIn: Maya Shepherd

ÜbersetzerIn: /

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: 140

Preis € [D]: 8,95 (Taschenbuch)
Erscheinungstermin: 07.12.2018



Zwischen all den weißen Schwänen tauchte auf einmal ein schwarzer auf. Sein Gefieder schimmerte beinahe bläulich im silbrigen Mondlicht. Er hatte einen roten Schnabel und ebenso rot glühende Augen, die er nun auf mich richtete, als würde er mich kennen.
Sein Anblick verursachte mir eine Gänsehaut.
»Warum ist dieser Schwan schwarz?«, wandte ich mich an Baba Zima.
»Er symbolisiert das Böse, welches du in dir trägst«, antwortete sie mir mit rauer Stimme.


[Klappentext]



In einer Zeit, in der man kaum zum Lesen kommt, sind diese kleinen Folgen einfach perfekt. Ich liebe die »Die Grimm Chroniken« und freue mich auf jede einzelne Folge. Umso schöner ist es, dass mir »Dornen, Rosen und Federn« in meiner Prüfungszeit geholfen haben, in eine andere Welt zu tauchen und abzuschalten.

Wenn man denkt, besser kann es nicht mehr werden, dann irrt man sich. So ist es auch bei Maya Shepherd und ihren »Die Grimm Chroniken«. Ich habe das Gefühl, dass sie mit jeder Folge noch eins oben drauf setzt. Einen noch tiefer in die Welt der Märchen entführt und diese ein kleines bisschen mehr auf den Kopf stellt.

Das Cover von der achten Folge lässt vielleicht schon einige Vermutungen einher gehen. Und so kommen auch Elemente aus dem Märchen »Schwanensee« vor. Eines meiner liebsten Märchen, dass Maya Shepherd nun mit den anderen Märchen Faden für Faden verwebt und zusammen fügt.

Dieses Mal geht es noch einmal mehr um Königin Mary. Diese Folge bringt so viel Licht ins Dunkel. Sie lässt erahnen, wieso sich Mary so sehr verändert hat, zu der, die sie nun ist. Ich konnte mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt hinein versetzen. Und verstehe sie nun ein kleines bisschen mehr.

Ein Grund, warum Folge 8 noch düsterer, dunkler und geheimnisvoller als alle zuvor ist. Mary zieht uns in ihre Welt und lässt uns nicht mehr so schnell los.




»Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn« hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Ich liebe diesen Band so sehr. Er lässt so vieles verstehen, nimmt einen mit auf eine gefährliche und düstere Reise. Definitiv einer meiner liebsten Bände der »Grimm Chroniken«.






»Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn« bekommt 5 von 5 Punkten!

Eine spannende Fortsetzung mit Suchtfaktor!



Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman "Märchenhaft erwählt" den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.




  1. Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin
  2. Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut
  3. Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod
  4. Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen
  5. Die Grimm Chroniken - Der goldene Apfel
  6. Die Grimm Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
  7. Die Grimm Chroniken - Das Aschemädchen
  8. Die Grimm Chroniken - Dornen, Rosen und Federn




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.



*Vielen lieben Dank an den Sternensand Verlag und Maya Shepherd für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.