Samstag, 20. Januar 2018

[Rezension] Alles, was ich mir wünsche

Titel: Alles, was ich mir wünsche
Originaltitel: Alles, was ich mir wünsche

Band: 01
Genre: Romance


AutorIn: Ina Taus & Maya Prudent

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646-60371-2 


Seiten: 351
Preis € [D]: 3,99 (Ebook)

»Aber Mom! Da wird es stinklangweilig sein.« Even sah seiner Mutter in die Augen und wunderte sich, wieso sie lächelte.



Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren…


Ich habe mich riesig auf »Alles, was ich mir wünsche« gefreut. Endlich ein neues Buch von Ina Taus und dann noch mit einer Autoren Kollegin Maya Prudent. Und ich muss gestehen, ich bin verliebt in dieses Buch! Es ist so wunderschön!

Der Schreibstil der Autorinnen vermischt sich sehr gut. Man merkt überhaupt nicht, dass hier zwei unterschiedliche Personen ein Buch geschrieben haben. Das Buch strotzt nur vor Energie und Einheit. Die Seiten fliegen nur so dahin - Seite für Seite. Ich war der Geschichte voll und ganz verfallen.

Amy Harper ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist freundlich, sympathisch und weiß genau, was sie will und was nicht.
Even ist der typische Badboy, der zu Beginn nicht weiß, was er will. Doch umso mehr Zeit er mit Amy verbringt, umso mehr gerät er ins Schwanken und wirft seine Vorsätze über Bord.

Ich mochte das winterliche Setting und die freundschaftliche Harmonie in »Alles, was ich mir wünsche«. Die Liebesgeschichte zwischen Amy und Even konnte mich von Anfang an überzeugen. Es war schön zu lesen, wie sehr die Beiden in nur ein paar Tagen über sich wachsen. Wie sie in sich hinein sehen und entdecken, was sie wirklich wollen. Was ihnen wirklich gut tut. Doch auch die Freundschaft zwischen den Charakteren war spürbar - nach all der Zeit hat sich doch nichts geändert. Noch immer sind sie eng verbunden und erleben ein Abenteuer, dass sie niemals vergessen werden.

Ein grandioser Roman, der mich zum Träumen und Verlieben eingeladen hat. Ich bin der Geschichte von »Alles, was ich mir wünsche« mit dem Herzen verfallen. Ich hätte ewig weiter lesen können. Die Charaktere, das Setting - hier passt einfach alles zusammen!





»Alles, was ich mir wünsche« kann ich ganz klar empfehlen! Liest dieses wunderschöne Buch. Taucht in die winterliche Atmosphäre ein und begleitet eine unglaublich starke Freundschaft, wie auch eine Liebe, die zum Träumen einlädt.



»Alles, was ich mir wünsche« ist eine tolle Liebesgeschichte, die mich verzaubert hat. Einfach schön!



Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich. Wenn sie nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliert, lässt sie die Buchstaben tanzen und bringt die vielen Ideen, die ihr im Kopf herumschwirren, zu Papier.

Maya Prudent wurde quasi mit der Nase im Buch geboren. Bereits während der Schulzeit erfreute sie ihre Umwelt mit ersten literarischen Ergüssen, doch zu ihrem Debütroman kam es erst Jahre später.




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


1 Kommentar :

  1. Ich habe gerade in deiner Bio auf Instagram deinen Blog entdeckt und mag ihn wirklich sehr. Daher bleibe ich richtig gerne als Follower da ❤
    Liebste Grüße,

    Anni

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.