Mittwoch, 8. November 2017

[Lesestatistik] Sieben Höfe, Königlich, Rockstars und ganz viel Fantasy

Liebe Tintenleser,

der Oktober war ein wahnsinniger Monat voller Emotionen und Erlebnisse für mich. Ich habe ein paar grandiose Bücher gelesen, während ich von anderen enttäuscht wurde.

Diesen Monat haben sich zwei ganz besondere Bücher in mein Herz geschlichen und den Titel Bookish Higlight verdient.


Dank der Buchmesse durften auch sehr sehr viele Bücher bei mir einziehen. Deswegen habe ich nun bis Ende des Jahres Buch Kaufverbot. *Mahh, es fühlt sich jetzt schon an, wie eine Ewigkeit!*

Doch nun habe ich genug geredet, hier ist mein Rückblick:

Meine Lesestatistik für September:
  • Gelesene Bücher: 6 Stück 
  • Gelesene Kurzgeschichten: /
  • Begonnene Bücher:  /
  • Gelesene Seiten gesamt: 2.619 Seiten
  • Gelesene Seiten pro Tag: 84,45 Seiten 
  • Neuzugänge: 22 Stück
   






Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
Es ist liebe! Ich liebe es dieses Buch so sehr!
»Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis« von Sarah J. Mass habe ich erneut in einer Leserunde mit ganz lieben Blogger Freundinnen gelesen. Und ich bin noch immer geflasht von diesem Buch. Es hat mich emotional zerstört wie kein anderes, lässt meine Gedanken nicht mehr los und hat sich einfach so in mein Herz geschlichen. Mein neues All Time Favorit Buch - und ich liebe Rhysand! Wirklich, Rhysand forever!
Liest diese Reihe - sie lohnt sich!

Königlich verliebt von Dana Müller-Braun
Spannung, Intrigen, Machtkämpfe und eine Welt, wie wir sie nicht mehr kennen. Mit »Königlich verliebt« erschafft Dana Müller-Braun einen gelungenen Auftakt, einer zauberhaften Reihe, der ich mit ganzem Herzen verfallen bin.

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter
»Das Camp der drei Gaben- Juwelenglanz« ist ein guter Reihenauftakt, der noch eine Menge Luft nach Oben hat. Ein roter Faden, der durch die Geschichte führt, eine große Wendung, die alle auf den Kopf stellt - hier passiert einiges. Noch bin ich nicht ganz überzeugt von der Story, denn sie erinnert mich sehr sehr stark an Shadow Falls Camp. Trotzdem werde ich dem zweiten Band eine Chance geben.

Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer
»Verliebe dich nie in einen Rockstar« beherbergt mehr als nur eine romantische Lovestory wie aus dem Bilderbuch. Es beinhaltet Themen wie Freundschaft, wie ich mich meinen Eltern wiedersetze und vor allem eins: tu, was du für richtig hältst und womit du dich wohl fühlst.
Ich bin verliebt in dieses Buch und kann es jedem von euch nur wärmstens Empfehlen und ans Herz legen! Doch Vorsicht: Suchtgefahr! 

Nimmerlands Fluch von Salome Fuchs
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn ich liebe Peter Pan und war bereit für eine vollkommen neue Geschichte. Doch was mich hier erwartet hat, entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen. Ich kam erst einmal überhaupt nicht in das Buch rein, es war mir zu wirr zu langatmig. Und dann muss ich gestehen, dass ich mich wirklich durch gequält habe. :(

Moon Chosen von P.C. Cast
Ich muss gestehen, dass ich Zwiegespalten bin. Einerseits fand ich »Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt« verwirrend und zäh, andererseits wurde es nach der Hälfte des Buches spannend und abwechslungsreich. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Denn am Ende bleibt sich Autorin P.C. Cast doch treu.




»Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen« von Sarah J. Maas gehörte bereits im September zu meinen Bookish Highlights. Und so schafft es Band 02 »Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis« erneut mein Highlight zu werden. Und noch mehr, denn dieses Buch gehört zu meinen All Time Favorits!

Ich liebe dieses Buch!
Von Anfang bis Ende bin ich verzaubert und der Geschichte verfallen. Velaris, Rhysand, Feyre - einfach alles und allem!


Mit »Das Reich der sieben Höfe - Flamen und Finsternis« hat mich Sarah J. Maas erneut für sich gewonnen. Mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Schreibstil erschafft sie eine Welt, in die man hinein tauchen kann. Sie erschafft Charaktere, die vor Lebendigkeit strotzen. Sie schafft es, dass man sich fühlt, als würde man mit Rhysand durch den Himmel fliegen.

Kein Buch hat mich emotional so zerstört und für sich gewonnen. Auch Wochen nach dem Lesen lässt mich dieses Buch nicht mehr los. Ich bin seinem Bann noch immer verfangen. Und, Gott, ich bin verliebt! Verliebt in die Geschichte. Verliebt in Velaris. Verliebt in Rhysand. 


Hinter »Königlich verliebt« steckt mehr als nur eine zauberhafte Liebesgeschichte. Mit Insidia's Geschichte hat mich die Autorin vollkommen für sich gewonnen. Ich bin verliebt und würde das Buch am Liebsten noch einmal von vorne lesen. Neu entdecken.
»Königlich verliebt« beweist, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und man genau hinschauen sollte. Das man stets auf sein Herz, statt auf die Pflicht hören sollte. Seinen Gefühlen, Träumen und Wünschen eine Chance zu geben, das Beste wäre, was einem passiert. Eines meiner »Bookish Highlight« diesen Jahres!
Spannung, Intrigen, Machtkämpfe und eine Welt, wie wir sie nicht mehr kennen. Mit »Königlich verliebt« erschafft Dana Müller-Braun einen gelungenen Auftakt, einer zauberhaften Reihe, der ich mit ganzem Herzen verfallen bin.


Wie war euer Lesemonat im Oktober? 
Gerne könnt ihr mir euren Monatsrückblick in den Kommentaren hinterlassen. :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.