Dienstag, 14. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #24



Hallöchen meine Lieben :)

Zum 24. Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nun "Schwert und Rose" von Sara B. Larson und bin daher erst im 15. Kapitel auf Seite 128 von 380 ♡


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als erstes nahm ich das Plätschern des Wassers wahr. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Schwert und Rose" von Sara B. Larson gefällt mir richtig gut :) Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach, wodurch sich das Buch flüssig lese und schnell lesen lässt. Spannende Charaktere und eine tolle Handlung runden das Buch ab. Ein richtig schönes Buch, dass einen in eine Zeit voller Könige, deren Leibwache und Krieg entführt. Und mitten unter allen, ein Mädchen, dass ein Geheimnis mit sich trägt, dass niemand erfahren darf. ♡

4. Stimmt ihr euch aktuell  buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Heute fällt mir die Frage richtig leicht.
Ich lese keinen bestimmten Bücher zur passenden Jahreszeit. Ich lese das Buch, worauf ich Lust habe. Ich achte in Büchern auch nicht sonderlich viel auf die Jahreszeiten :D
Hauptsache, das Buch ist gut und gefällt mir :)



Kauft ihr bestimmte Bücher für die Sommer- und Urlaubssaison?



2 Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Ich lese auch nicht Jahreszeitenspezifisch ;) Wäre dann ja noch anstrengender, sich das nächste Buch auszusuchen...hihi...

    Dein Buch sagt mir so gar nichts, werde da gleich mal nachschauen.

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-108.html

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nenya,
    das Buch hatte ich eine Zeitlang auf der Wunschliste, aber negative kritiken gehört und irgendwie mag ich das Cover nicht. Aber was du jetzt schreibst, klingt ja wieder sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.