Donnerstag, 24. April 2014

[Rezension] House of Night - Betrogen

Titel: House of Night - Betrogen
Originaltitel: Betrayed
Autor: P.C. Cast & Kristen Cast

Genre: Fantasy

Verlag: Fischer FJB

ISBN: 
978-3-8414-2002-2
Seitenanzahl: 508

Preis € (D) 16,95

Hardcover






"Du begriffsstutziger Esel! Wie kannst du noch immer glauben, dass ich es in Erwägung ziehe, dich jemals wieder gehen zu lassen?"


Vorwort:

"Betrogen" ist der zweite Band der House of Night Serie des Mutter-Tochter Autoren Gespanns P.C. Cast und Kristen Cast.



Inhaltsangabe:

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. 
Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. 
Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.
(Klapptext) 



Cover:

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut. Bei Betrogen ist die Schriftfarbe dieses Mal in einem knalligen Blauton, während der Hintergrund wieder schwarz gehalten ist. Auch dieses Mal sind leichte Ornamente zu erkennen. Man sieht vermutlich die Protagonistin Zoey von hinten.




Charaktere:

"Ich habe es getan, weil ich dich liebe.Verstehst du das denn nicht? Ich habe die richtige Wahl getroffen. Es gab keine andere Möglichkeit, die für mich infrage gekommen wäre, weil ich dieses lange Leben ohne dich nicht will."







Meine Meinung:


Nachdem mir bereist Band 01 "Gezeichnet" so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Und ich würde nicht enttäuscht.


"Du wirst mich niemals verlieren. Meine Liebe wird dir immer bleiben. Lass mich gehen, mo Leannan."



Fazit:

"Betrogen" ist eine spitze Fortsetzungen der House of Night Serie und für Fans der Reihe ein Must-Have. Es bleibt weiterhin spannend und man wartete sehnsüchtig auf den dritten Band "Erwählt"

Punkte:




Die Reihe:
  • House of Night 01 - Gezeichnet
  • House of Night 02 - Betrogen
  • House of Night 03 - Erwählt
  • House of Night 04 - Ungezähmt
  • House of Night 05 - Gejagt
  • House of Night 06 - Versucht
  • House of Night 07 - Verbannt
  • House of Night 08 - Geweckt
  • House of Night 09 - Bestimmt
  • House of Night 10 - Verloren
Die Autorinnen

P.C. Cast und ihre Tochter Kristin sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie ›House of Night‹ hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma.







P.C. Cast ist zusammen mit ihrer Tochter Kristin Autorin der House-of-Night-Bestseller. Die beiden sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie »House of Night« hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. Die Serie »Mythica« schrieb P.C. Cast ohne ihre Tochter. Sie wendet sich an alle, die dem »House of Night« bereits entwachsen sind. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma.





Fotos: Jörg Steinmetz
Quelle: Fischer FJB













Eure Nenya

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.