Mittwoch, 11. Juni 2014

[Aktion] Ein Buch...


Hallöchen meine Lieben,

ich habe heute bei der lieben Bounty diese tolle wöchentliche Aktion entdeckt.
Dabei stellt Bounty jede Woche eine Frage zu einem Buch, welches man dann hier vorstellen kann :)


Ein Buch, dass du nicht mehr hergibst?

Da muss ich nicht mal lange überlegen :)
Eigentlich ist es nicht nur ein einziges Buch, sondern gleich die ganze Reihe, denn diese Reihe hat mein Leben von Kindheit an geprägt.

Heute noch bin ich ein totaler Potterhead und dies sage ich mit Stolz! :)



Inhalt:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Hast du das Buch bereits gelesen?

Welche Frage :D
Ja *.* Ich habe es gefühlte hundert Mal gelesen und es wird einfach nicht langweilig. Leider sieht man meinen Harry Potter Büchern an, dass sie so oft gelesen wurden :(
Aber für die Re-Read Harry Potter Challenge bekomme ich den neuen Schuber *-* Und den gebe ich dann auch nicht mehr her :3



Euer Potterhead
 Nenya


3 Kommentare :

  1. Hallihallo :)

    da bin ich doch auch gleich mal Leserin bei deinem Blog geworden ;)
    Ich muss ja gestehen, dass ich bisher nur den ersten Harry Potter Band gelesen habe. Es kann sein, dass ich vor langer langer Zeit auch noch den zweiten oder dritten Teil gelesen habe, kann mich aber leider gar nicht mehr so genau erinnern. War damals einfach nicht so mein Ding. Aber das möchte ich auf alle Fälle noch nachholen :) Bis Band 5 habe ich sie auch schon im Regal stehen!

    Der Schuber sieht wirklich toll aus <3 wo und wann findet denn diese Challenge statt?

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Juliana :)

      Dankeschööön *---*
      Du bist sogar meine 150. Leserin *.* OMG! DANKE <3

      Also, ich kann dir die Bücher ans Herz legen :)
      Die werden einfach von Band zu Band besser! Und dann versteht man die Filme auch viel besser :)

      Ja der Schuber ist toll *.*
      Ich mag den noch unbedingt haben :D

      Die Challenge ins Leben gerufen hat Nico :)
      Hier der Link zu seiner Challenge Seite, da kannst du dich "anmelden" :)
      http://nico-wallmann.blogspot.de/2013/10/ankundigung-harry-potter-and-re-read.html

      Liebe Grüße,
      Nenya

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich kann dich da vollkommen verstehen, die HP Bücher würde ich auch nicht mehr hergeben wollen :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich an den HC hänge und mich die Cover des Schubers nicht wirklich begeistern :/ An den alten Covern hängen für mich irgendwie total viele Erinnerungen und ich finde den Stil der neuen nicht sooo passend...ich kann mich da einfach nicht so recht mit abfinden, auch wenn die HC bei mir zwischenzeitlich auch schon etwas angeschlagen aussehen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.