Montag, 16. Juni 2014

[Rezension] Sternensommer

Titel: Sternensommer
Autorin: Sabrina Qunaj

Genre: Fantasy

Verlag: Carlsen im.press

ISBN: 978-3-646-60060-5
Seitenanzahl: 
347


Preis € (D) 3,99


Epub - Format








Vorwort:
"Sternensommer" ist ein bezaubernder Roman von Sabrina Qunaj, der den Leser in eine andere Welt eintauchen lässt und verzaubert.



Inhaltsangabe:



Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…



Charakter:


Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und facettenreich. Jeder einzelne besitzt ein besondere tiefe, was sie abrundet und nicht oberflächlich erscheinen lässt.
Dilia mochte ich zu Beginn nicht wirklich, da sie eine totale Oberzicke ist, wie man sie eigentlich nur aus Filmen kennt. (Ashley Tisdale in ihrer Rolle Sharpay bei High School Musical kommt da ziemlich nah dran xD). Doch nachdem sie ihren ganzen Schnick Schnack hinter sich lässt, wird sie doch noch sympathisch und man schließt sie dann auch sehr schnell ins Herz.
Man erfährt natürlich auch, warum Dilia so ist und dadurch versteht man ihr Handeln auch schon besser.

Emry ist mir gleich sehr sympathisch gewesen. Der totale Streber, doch er zeigt sehr schnell, dass er sich nicht alles gefallen lässt - besonders im Camp.
Er ist ein toller Protagonist und ich hab ihn sehr gerne gewonnen.

Im Gegensatz zu Dilia's Familie, mochte ich Emry's auf Anhieb. Sie waren mir sofort sympathisch. Einfach eine tolle Familie, die man gern haben muss!


Cover:

Das Cover lädt zum Träumen ein und passt sehr gut zum Titel und der Geschichte. Der Galaxy Stil gefällt mir gut und auch der Mond hat etwas magisches und anziehendes.
Ein sehr schönes Cover :3


Meine Meinung:


"Sternensommer" ist ein fantastischer Romantasy Roman, der nicht nur zum Träumen einlädt. Ich bin hin und weg von der Story und habe mich in die Geschichte verliebt *.*

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Leicht und flüssig zu lesen, weiß die Autorin wie sie Spannung aufbaut und den Leser fesselt.
Der Schreibstil ist so klar und bildlich, dass man selbst plötzlich mitten in der Geschichte steckt.

Die Handlung war stets spannend und ich wurde von Seite zu Seite immer neugieriger und wollte unbedingt wissen, wie es weiter ging. Daher war es schwer, das "Buch" (also mein Handy xD) mal aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind wirklich klasse. Man mag sie sofort und schließt sie in sein Herz. Man fühlt richtig mit ihnen und lässt sie nicht so gerne los nach Ende des Buches :)

Das Ende ist klar und deutlich. Schade, dass es keinen weiteren Band geben würde, denn darüber hätte ich mich sehr gefreut :)



Fazit:


"Sternensommer" ist eine tolle Liebesgeschichte, die einen fesselt und nicht mehr loslassen möchte. Allein der Titel und das Cover laden zum Träumen ein.




Punkte:




Über die Autorin:

Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark. Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, sowie historische Romane.





Eure Nenya

4 Kommentare :

  1. Huhu,
    mir hat das Buch auch so super gefallen!
    Schöne Rezi! Mir gefällt wie du sie schreibst.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, ich fand es richtig toll :)
      Dankeschöön, das freut mich zu hören :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. Das Cover sah so schön aus, das musste ich einfach anklicken...
    WuLi Zuwachs Ahoi!

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wegen des Covers musste ich es auch haben :D
      Das Buch ist echt toll! :)

      Liebe Grüße,
      Nenya :))

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.