Freitag, 20. Juni 2014

[Reihenvorstellung] #3 Herr der Ringe

Herzlich Willkommen liebe Hobbits, Elben, Zwerge oder welche Wesen auch immer! :)

Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsbuchreihen vorstellen!

Mit Der Herr der Ringe hat J.R.R. Tolkien einen regelrechten Hype ausgelöst.
Und ich bin ehrlich. Anfangs habe ich weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut.

Doch dann hat es auch mich gepackt und ich bin mitten in die Welt von Mittelerde eingetaucht und nicht mehr herausgekommen.

Dabei haben es mir vor allem die Elben angetan und ich LIEBE Arwen <3

Und auch mein Spitzname "Nenya entspringt der Trilogie, denn Nenya ist einer der drei Elbenringe, welcher Galadriel gehört :)

Außerdem gibt es noch die Ringe Narya (Gandalf's Ring) und Vilya (Elrond's Ring).

Ja, wie ihr lesen könnt, hat es mir diese Trilogie mehr als angetan *---*






Herr der Ringe - Die Gefährten
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.

Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.



Die Herr der Ringe Trilogie bekommt man in verschiedenen Ausgaben. 

Einmal in der roten Gesamtausgabe, welche alle drei Bände befasst.


Dann die grüne, welche es jeweils als Einzelband oder auch als Schuber zu kaufen gibt.




Und seit letztem Jahr gibt es auch den Schuber mit den Filmcovern, welche mir persönlich am Besten gefällt und sich auch in meinem Schrank befindet *.*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.