Freitag, 15. März 2019

[Rezension] Im Licht der drei Monde

Titel: Im Licht der drei Monde
Originaltitel: Die Monde Saga

Band: 03
Genre: Fantasy


AutorIn: Ewa A. 

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Dark Diamonds by Carlsen
ISBN: 978-3-646-30099-4 


Seiten: 477
Preis € [D]: 4,99 (Ebook)



»Die Sicheln der drei Monde standen tief über dem Horizont. Die letzte und kleinste von ihnen, die in einem grellen Grün leuchtete, gehörte Yaschi.«



Die 18-jährige Nysra ist die Häuptlingstochter des Stammes der Vlan. Doch sie ist nicht wie andere Töchter des Stammes, denn sie ist stumm geboren worden. Um sie vor dem Auswahlritus der Vlan zu schützen, opferte sich ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt und stellte sie somit unter den Schutz der Monde. Aber selbst das half ihr nicht, als ihr Vater sie mit 16 Jahren als zweite Ehefrau an Hadd aus dem Stamm der Ikol verheiratete. Zwei Jahre voller Furcht und Gewalt liegen nun hinter ihr und Nysra ist klar, dass sie ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nehmen muss. Auf ihrer Flucht begegnet sie dem reservierten Häuptlingssohn Dan der Hesturen. Als er Nysra als Frau verkleidet zu einem fremden Volk begleiten soll, ist der Krieger nicht sonderlich begeistert. Allerdings möchte er sie auch nicht allein ins Unbekannte ziehen lassen…

[Klappentext]



Was habe ich dem finalen Teil der Monde Sage von Autorin Ewa A. entgegen gefiebert. Doch konnte sie mich auch mit ihrem dritten Band überzeugen?

Mit ihrem einzigartigen und humorvollen Schreibstil baut Autorin Ewa A. die Welt ihrer Monde Saga weiterhin aus und lässt ihre Leser in eine fantasievolle Welt abtauchen. Mit Spannung, Witz und Humor fesselt sie ihre Leser an die Seiten und lässt ihre Charaktere lebendig werden.

Wer bereits die ersten beiden Bände geliebt hat, wird den dritten Band noch mehr lieben.
»Im Licht der drei Monde« ist ein würdevoller Abschluss der Trilogie und gehört definitiv zu meinen liebsten Geschichten.

Nysra und Dan sind so wunderbare und tiefgründige Charaktere, dass ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe.

Besonders die taubstumme Nysra hat etwas geschafft, was nur wenige Charaktere wirklich schaffen. Sie ist im Gedächtnis und im Herzen geblieben. Ihr Leben ist nicht gerade leicht, als zweite frau von Hadd. (Ja genau, der Hadd). Doch durch einen glücklichen (oder eher dramatischen) Zufall kann sie ihm entkommen und in ein neues Leben starten.

Doch dieses neue Leben ist voller Hindernisse und Gefahren gespickt. Scheint es keinen Ausweg zu geben, wirkt es, als verteile die Autorin ein bisschen Mut. Lange habe ich keinen Charakter so in mein Herz geschlossen, wie Nysra. Trotz, dass sie taubstumm ist, kann man ihre Gefühle und Gedanken fast greifen. Sie ist wunderschön. Eine Person voller Liebe, Mut und Stolz.

Dan, bisher unglücklich verliebt, entdeckt in Nysra eine Liebe, die für ihn bisher unerreichbar schien. Ich mochte ihn sehr und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. Ich fand es einfach toll, dass er Nysra bei ihrem Abenteuer begleiten möchte. Er steht ihr zur Seite, als es kein anderer tut. Dafür hat er mehr als nur Respekt verdient.

Es war toll, Nysra und Dan auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich habe so sehr mit ihnen gefiebert, gelacht und auch geweint. Ihre Herzen, nein ihre Seelen, gehören vereint. Sie haben Liebe mehr denn je verdient. Mehr, als sonst einer.

Die Handlung durchfasst einen großen Spannungsbogen und sehr überraschende Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Hier möchte ich natürlich nicht weiter darauf eingehen, damit ich niemanden Spoiler und alle die Welt selbst entdecken können.

Ich bin »Im Licht der drei Monde« voll und ganz verlassen. Selbst Tage nach dem Beenden des Buches, hat mich die Geschichte nicht losgelassen.

Autorin Ewa A. schafft es perfekt die Gefühls- und Gedankenwelt der taubstummen Nysra zur Geltung zu bringen. Sie hat etwas gemeistert, was nicht jeder schafft. Ich bin hin und weg von der Geschichte. Von Nysra. Und von Dan. 
Ich hoffe von Herzen, dass auch die letzten beiden Bände bei Carlsen als Taschenbuch erscheinen. Keine Reihe hat so sehr ein Taschenbuch verdient, wie die Monde Saga. Ich würde es Ewa von Herzen gönnen. Und im Regal wären sie besonders hübsch anzuschauen.




»Im Licht der drei Monde« von Ewa A. ist ein absolutes Highlight und Must-Read. Mit jedem Teil setzt die Autorin noch einen drauf und verzaubert ihre Leser mehr denn je. Spannende Handlungsstränge, authentische Charaktere und ein lebendiger Schreibstil lassen ein besonderes Leseerlebnis erblühen.



»Im Licht der drei Monde« von Ewa A. verdient 5 von 5 Punkten und ist definitiv ein Jahreshighlight!




Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands.




  1. Unter den drei Monden (Ebook & Taschenbuch)
  2. Im Schatten der drei Monde (Ebook)
  3. Im Licht der drei Monde (Ebook)
  • Die Monde-Saga Ebook-Box




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Dark Diamonds für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.