Sonntag, 31. Dezember 2017

[Jahresrückblick] A Bookish Year - Ein Jahr voller Momente & Erinnerungen


Liebe Tintenleser,

das Jahr hat sich dem Ende geneigt und es wird Zeit für einen Jahresrückblick. Hinter mir liegt ein aufregendes und spannendes Jahr, dass ich nicht missen möchte. Ich habe tolle und spannende Bücher, aber auch nicht so gute Bücher gelesen. Wundervolle Menschen durfte ich endlich persönlich kennen lernen - die Buchmesse hat es möglich gemacht. Ein Jahr voller toller Momente und Erinnerungen, an die ich mich gerne zurück erinnere.

Reading Books & Pages

  • Gelesene Bücher gesamt: 52
  • Gelesene Kurzgeschichten gesamt: 1
  • Begonnene Bücher gesamt: 3
  • Gelesene Seiten gesamt: 18.274
  • Gelesene Seiten pro Monat: 1.523

New Books 

Wie in jedem Jahr, sind auch 2017 eine ganze Menge Bücher bei mir eingezogen. Über 100 Bücher durften dieses Jahr in meinem Regal und auf meinem Kindle einziehen. 
Die Meisten im Oktober an der Buchmesse. Daher gab es von meinem Liebsten dann für Ende Oktober, November und Dezember ein Buchkaufverbot, welches ich tapfer durchgehalten hatte. Ich bin noch immer überrascht, wie leicht es mir gefallen ist. 


Highlights 

Ein Highlight jagt das Nächste. Ich glaube, 2017 lag unter einem guten Bücher Stern. Ich habe einige tolle Bücher gelesen, die mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.






Best Book - A new all time Fav

Niemals hätte ich gedacht, dass es ein Buch nach Harry Potter schaffen könnte. Doch in diesem Jahr waren einige tolle Bücher dabei. Besonders ein Buch hat einen riesigen Buchhangover bei mir verursacht. Ich habe dieses Buch verschlungen und geliebt. Konnte danach einfach kein neues Buch beginnen, nichts schien passend, gut genug. Tage, ach was, Wochenlang lässt mich dieses Eine nicht mehr los. Besucht mich in meinen Tagträumen, im Schlaf - viele Gedanken drehen sich nur um dieses Eine. Die Tage werden gezählt, bis der dritte Band erscheint und ich kann euch sagen, ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich endlich wieder in die Welt und die Seiten eintauchen kann.


Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsernis von Sarah J. Mass

Die Geschichte von Rhysand und Feyre hat mich dieses Jahr vollkommen überzeugt und für sich gewonnen. Kein anderes Buch hat mich so berührt und sich in mein Herz geschlichen.

Mit »Das Reich der sieben Höfe - Flamen und Finsternis« hat mich Sarah J. Maas erneut für sich gewonnen. Mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Schreibstil erschafft sie eine Welt, in die man hinein tauchen kann. Sie erschafft Charaktere, die vor Lebendigkeit strotzen. Sie schafft es, dass man sich fühlt, als würde man mit Rhysand durch den Himmel fliegen.

Kein Buch hat mich emotional so zerstört und für sich gewonnen. Auch Wochen nach dem Lesen lässt mich dieses Buch nicht mehr los. Ich bin seinem Bann noch immer verfangen. Und, Gott, ich bin verliebt! Verliebt in die Geschichte. Verliebt in Velaris. Verliebt in Rhysand. 



An alle: Liest diese Reihe! Wirklich! Ihr verpasst sonst was ganz großes!


Carlsen Challenge


Eine weitere tolle Erfahrung in diesem Jahr war die Carlsen Challenge, welche ich zusammen mit Jule von miss Foxy Read durchführen durfte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass eine Challenge eine ganz tolle und besondere Aufgabe ist.

FrankfurterBuchMesse

Wer möchte nicht hin? Zur Buchmesse!
In diesem Jahr hieß es endlich einmal für mich AUF ZUR BUCHMESSE! Ja, ihr liest richtig, ich war zum ersten Mal auf der Buchmesse - und dann gleich in Frankfurt. Ich wurde von Eindrücken erdrückt und erschlagen, doch ich habe diese drei Tage genossen - geliebt!

Mein absolutes Messehighlight war das Mini Treffen mit der wundervollen Jennifer L. Armentrout. Und sie ist wirklich unglaublich lieb und nett! Zitternd und mit Tränen in den Augen stand ich vor ihr. Trotz Stress hat sie sich ein paar Minuten für mich Zeit genommen, ein Foto gemacht und ein paar Sätze ausgetauscht. Einfach Amazing!







Conclusion

Für 2018 möchte ich mir eigentlich nicht sonderlich viel vornehmen, denn es stehen Prüfungen an - wenn alles klappt gleich zwei Stück. Auf diese möchte ich mich natürlich besonders konzentrieren. Trotzdem, möchte ich mir es nicht nehmen lassen, weiterhin so viele Bücher wie möglich zu lesen.

2017 habe ich 52 Bücher gelesen - leider nicht ganz so viele, denn ich habe ca 5 Monate des Jahres fast gar kein Buch gelesen. In denen habe ich meinen Kopf in Schulbücher gesteckt. Ich erhoffe mir, dass ich im neuen Jahr 60 Bücher schaffe und gebe natürlich wieder alles.

Außerdem möchte ich noch einmal intensiver Bloggen - nicht nur regelmäßig auf Instagram, Twitter und Facebook, nein auch mein Blog soll wieder richtiges Leben bekommen.

Außerdem sind für das neue Jahr ein paar tolle Aktionen geplant, auf die ich mich jetzt schon riesig freue. U.a. möchte ich einen Tag zur Leipziger Buchmesse fahren.

Doch nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein neues erfolgreiches Bücherjahr!




1 Kommentar :

  1. Hei Nenya,

    ich mag den Beitrag sehr! Ich finde es gut, dass du dein Augenmerk auf die Prüfungen legst!

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.