Dienstag, 18. April 2017

[Rezension] Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch

Titel: Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch
Originaltitel: Hania - Il Cavaliere di Luce

Band: 01
Genre: Fantasy


AutorIn: Silvana de Mari

ÜbersetzerIn: Barbara Kleiner


Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17403-6


Seiten: 320
Preis € [D]: 14,99 (Hardcover)





Die kleine Hania ist die Tochter der blutjungen Kronprinzessin Mariel und damit ebenso wie diese Nachkommin des mächtigen legendären Magierkönigs. Dessen Geschlecht kämpft seit Generationen gegen die Übernahme des Landes durch den Dämonenkönig.

Und dessen nahender Herrschaft scheint nicht mehr allzu viel im Wege zu stehen. Der alte König ist tot und seine Tochter bekommt mit Hania ein Kind, das von Geburt an unter dem Einfluss des Dämons steht. Damit ist sie eigentlich zum Tode verurteilt. Doch Mariel liebt ihr Kind und flieht mit dem magisch begabten Mädchen quer durchs Land. Wird es ihrer Liebe gelingen, das Böse in seine Schranken zu weisen und das Königreich zu bewahren?

[Klappentext]



Auf das »Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch« von Silvana de Mari hatte ich mich sehr gefreut. Der Klappentext und auch das Cover hatten mich neugierig gemacht, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Autorin Silvana de Mari hat einen schönen, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin. Spannung wird an den richtigen Stellen aufgebaut, wodurch der Leser an die Seiten gefesselt wird.

Die Charaktere, vor allem Protagonisten Mariel und Hania, haben mir sehr gut gefallen. Hier treffen eine bunte Mischung aus verschiedenen Charakteren auf einander, die die Geschichte abrunden und besonders machen. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und bin gespannt, wie ihre Entwicklung im zweiten Band weiter gehen wird.

Die Handlung und auch das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat mich an einen anderen Ort gezaubert. Die Idee hinter der Geschichte ist vielversprechend und anders. Sie ist spannend geschrieben und die Charaktere wirken sehr authentisch.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.





»Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch« ist ein gelungener Auftakt, der sich leicht lesen lässt. Bunte Charaktere und eine gelungene Handlung runden das Buch ab. Besonders das Ende macht neugierig auf den zweiten Band.



»Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch« verdient 4 von 5 Sterne!



Silvana De Mari lebt mit ihrer Familie und einem riesigen Hund in der Nähe von Turin. Sie arbeitete als Ärztin in Italien und Afrika, bevor sie sich zur Psychotherapeutin ausbilden ließ. Nachdem sie schon kürzere Texte in Zeitschriften veröffentlicht hatte, gelang ihr mit ihrem ersten Kinderbuch »Der letzte Elf« und den drei Folgebänden ein sensationeller weltweiter Bestseller-Erfolg.




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.