Mittwoch, 3. Februar 2016

[Rezension] Book Elements 01 - Die Magie zwischen den Zeilen

Titel: Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen
Originaltitel: Book Elements 01
Band: 01/03
AutorIn: Stefanie Hasse
Genre: Jugendbuch
Verlag: im.press (Carlsen)
ISBN: 978-3-646-60165-7
Seiten: 288
Preis € [D]: 3,99 (Ebook)





Prolog
Ich durfte keine Bücher besitzen.



"Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen" ist der voluminöse Auftakt von Stefanie Hasse's Book elements Trilogie. Ein Roman, der den Leser zwischen die Zeilen entführt und eine Magie ausstrahlt, die nicht mehr loslässt.



Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen...

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen - bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss.

Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys... Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich.
Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs "Otherside", das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde...

[Klappentext]





Das Cover von Book Elements wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht. Doch bei genauerem Betrachten, fallen einem die kleinen Details, wie die Schnörkel im Vordergrund und die Buchstaben im Hintergrund.

Für den ersten Band wurde ein kräftiges Türkis gewählt. Ich finde, diese Farbe spiegelt perfekt die Luft wider und somit auch unsere Protagonistin Lin, die ein Luftelementar ist.

Ich mag dieses schöne und schlichte Cover sehr, denn es passt perfekt zur Geschichte.


Endlich kam auch ich dazu Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse zu lesen. Umso erfreuter war ich, dies mit lieben Bloggerfreunden und der Autorin selbst in einer Leserunde zu tun. Und Steffi hat mich auf keinen Fall enttäuscht!

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist unverwechselbar. Sie hat etwas einzigartiges und leichtes in ihrem Stil, was mir sehr gefällt. Dadurch haucht sie ihren Charakteren Leben ein und weckt diese. Die Autorin baut eine Spannung auf und hat die ein oder andere Überraschung für ihre Leser parat. 

Die Charaktere sind so toll! Ich mochte Ric und Lin auf Anhieb - und auch ihre beiden Freunde Coral und Peter waren auf ihre Art und Weise zwei liebevolle Charaktere. Alle vier habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie waren sympathisch und athentisch, genau das hat mir so an ihnen gefallen.

Unsere Protagonistin Lin ist eine richtige Tagträumerin. Sie ist ein Luftelementar und ihrem Element sehr gleich. Sie ist aufgeweckt, liebevoll und neugierig. So schafft sie es auch nicht dem Verbot aller Wächter stand zu halten. In ihrer Freizeit liest Lin in "Otherside", dem geheimnisvollen Buch. Doch welche schrecklichen Folgen dieses Lesen mit sich bringt, kann Lin sich erst gegen Ende des Buches ausmalen.

Ric ist unser männlicher Gegenpart. Er ist ein Feuerelementar und entsprechend seinem Element sehr hitzig, aufbrausend und ungeduldig. Doch tief in seinem inneren hat auch er einen weichen Kern. So hält er sich all die Jahre von Lin fern, um sie zu beschützen. Dabei kommen nach und nach Intrigen ans Licht und Ric und Lin kommen sich doch noch näher.

Ric's Gegenspieler ist Zac - der Protagonist aus Otherside. Er wird aus seiner Geschichte herausgelesen und findet sich plötzlich in der Realität wider. Doch ich kann euch sagen, nachdem Zac aus dem Buch gelesen wurde, fand ich ihn nur noch schrecklich und nervig! Ich wollte ihn loswerden! Mir war er einfach ein Dorn im Auge.

Auch Coral - Wasserelementar und Peter - Erdelementar gehören zur Geschichte dazu. Sie sind stets an der Seite von Ric und Lin - genauso wie ein richtiges Team sein sollte.

Stefanie Hasse greift in Book Elements ein sehr gutes Thema auf. Was wäre, wenn man Buchcharaktere herauslesen könnte. Würde man sie noch immer so toll finden?
Zwischen all dem erwartet den Leser Spannung, Geheimnisse, Action und natürlich ganz viel Liebe. Eine perfekte Mischung!

Als Leser fiebert man mit den Protagonisten mit, deckt Geheimnisse auf und bekommt Wendungen, mit denen man niemals gerechnet hat. Nicht einmal, war die Geschichte vorhersehbar. Book Elements ist einzigartig und magisch zugleich.

Ich war von der ersten Seite an vertieft in die Geschichte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war schlicht und weg gefesselt von dem Buch. Steffi hat mich mit "Magie zwischen den Zeilen" verzaubert und in ihre Welt gezogen.

Mit dem Auftakt ihrer Trilogie konnte mich die Autorin voll und ganz für sich gewinnen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird und war umso erleichterter zu Wissen, dass die beiden Folgebände bereits auf meinem Kindle warten.


Ich liebe Book Elements!
Bezaubernd, verzaubernd, magievoll. "Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen" von Stefanie Hasse ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, die ihre Leser in die Geschichte zieht. Man erfährt nicht nur, das Leben vor den Zeilen, sondern auch hinter den Zeilen und bekommt Eindrücke in eine ganz neue Welt.

Dieses Buch lässt einen nicht mehr los, bis es gelesen wurde. Und selbst nach dem Ende möchte man direkt mehr. Mehr von Lin, mehr von Ric, mehr von Otherside und mehr von Book Elements!

Absolutes MUSTREAD!


Achtung! Suchtgefahr! Verdiente 5 von 5 Punkten für "Book - Elements - Die Magie zwischen den Zeilen" von Stefanie Hasse



Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

[Text über Autorin aus dem Buch]



1. Book - Elements - Die Magie zwischen den Zeilen
2. Book - Elements - Die Welt hinter den Buchstaben
3. Book - Elements - Das Geheimnis unter der Tinte


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.