Dienstag, 2. Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #31



Hallöchen meine Lieben :)

Zum 31. Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


Heute habe ich zum ersten Mal zwei Bücher für euch :)
Ich habe beide Bücher gestern erst begonnen und bin daher noch nicht weit :)


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Harry Potter and the Philospher's Stone von J.K. Rowling (Seite 7) und Geborgen - In unendlicher Weite von Veronica Rossi (Seite 41)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Harry Potter:
"Viewers as far as Kent, Yorkshire and Dundee have been phoning in to tell me that instead of the rain I promised yesterday, they've had a downpour of shooting stars!"

Geborgen:
Aria kehrte in den Teil der Familie zurück, in dem sich die Siedler befanden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Harry Potter:
Zum ersten Mal lese ich mein Lieblingsbuch auf Englisch! Und ich bin begeistert. Anfangs hatte ich Angst, dass ich es nicht gut verstehen würde, aber es ist super geschrieben! Und sogar ich, als nicht perfekter Englisch"Könner" verstehe es :)

Geborgen:
Endlich ist das große Finale da!
Sehnlichst habe ich darauf gewartet, dass Band 03 als Taschenbuch erscheint und nun ja - ich LIEBE es! :3 Bisher konnte "Geborgen" an seine beiden Vorgänger "Getrieben" und "Gebannt" anschließen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird :)


4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Harry Potter:
Momentan befinde ich mich noch bei den Dursleys xD
Ich muss sagen, als riesiger Potterhead, würde ich nur zu gerne Ligusterweg Nr. 4 besuchen und einmal in dem Haus sein, in dem Harry seine Kindheit verbracht hat :)


Geborgen:
In "Geborgen" befinde ich mich momentan in der Höhle der Siedler. Da ich enge und dunkle Räume nicht mag, würde ich da eher nicht hin wollen :D




Welches Buch liest ihr momentan? An welchem Ort befindet ihr euch?




10 Kommentare :

  1. Huhu Nenya,

    zu Harry Potter muss man ja nicht mehr viel sagen :) dabei wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß! Geborgen - kenne ich noch nicht, das Cover und der Inhalt hören sich aber sehr ansprechend an, werde mal die Reihe mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Lesezeit,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. huhu :),
    OMG! Ich liebe Harry Potter ♥ Und die Cover der englischen Ausagben soooooo hübsch! Eigentlich müsste ich sie mir auch noch zulegen.
    Von der Trilogie von Veronica Rossi habe ich bisher nur Gutes gehört, besitze aber selbst noch keines der Bücher.
    Ich bin seit gestern Abend ins Finale von Kerstins Gier Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie abgetaucht und werde mal wieder etwas durch London tingeln :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh du liest ja tolle Bücher.
    Die Aria & Perry Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und wer mag Harry Potter nicht ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nenya :)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Hier ist es auch sehr schön, da bleibe ich gern als Leserin. :)
    Ich liebe Harry Potter! Auf Englisch ist es bestimmt auch sehr interessant zu lesen, oder?
    Dein zweites Buch kenne ich leider nicht, hört sich aber gut an.

    Ich befinde mich in meinem Buch immer noch mitten im sommerlichen Paris.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohja in Harry Potter wäre ich auch zu gerne einmal. Um mir alles anzusehen, mir tut es ja eher die Heulende Hütte an, aber auch Gleis 9 3/4.
    Das du es auf Englisch lesen kannst, Respekt, das kann ich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh Harry Potter, ein Klassiker :D ich hab die früher rauf und runter gelesen^^ Mein ganzes Taschengeld ging für die Bücher drauf. Die Reihe von Veronica Rossi subbt bei mir noch, lese diesen Monat erst mal wieder ein paar Indie Bücher.
    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nenya,

    Zu HP muss ich wohl nix mehr sagen, wir alle lieben ihn! :D
    Diese Trilogie habe ich vor langer Zeit von meinem Radar gestrichen, weil es mir einfach ein wenig zu uninspiriert erscheint. Trotzdem hoffe ich, dass dieser dritte Band deine Erwartungen erfüllt und dich glücklich macht! :)

    Ich würde den Ligusterweg meinem aktuellen Aufenthaltsort definitiv vorziehen: St.Cloud's in Maine. Ein trostloses, ödes, nebelverhangenes Städtchen. Obwohl es kein sehr attraktives Reiseziel ist, passt es hervorragend zu dem Waisenhaus, das im Mittelpunkt steht und damit auch zum ganzen Buch: "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Harry Potter gelesen habe. Das nehme ich mir aber dieses Jahr vor: Alle Bände zu lesen :) Die Gebannt Trilogie will ich auch mal lesen :) Ich befinde mich in Prag :D Dort hinzureisen reizt mich aber leider nicht so sehr ;D Liebste Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Harry Potter habe ich bisher nur auf Deutsch gelesen (weil meine Mum die Reihe schon hatte und ich sie mir nicht auf Englisch noch mal holen wollte), aber ich schätze, ich würde sie auch auf Englisch verstehen. In 4, Privet Drive komme ich gerne mit :)

    Die Aria&Perry-Reihe liegt noch auf meinem englischen ESub, bin leider noch nicht dazu gekommen, was ich sehr schade finde.

    Selbst lese ich Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht (mit Heldentage bin ich durch) und habe da gerade Hearts (die Hauptstadt, wenn man so will) verlassen. Bei all den übernatürlichen Wesen, wie Drachen, Kentauren, Sylphen usw. lass ich eine Reise dahin lieber bleiben. :P

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!
    Tolle Bücher liest du da :) Harry Potter möchte ich auch endlich lesen,..aber naja. Wie das so ist kommen ständig andere Bücher dazwischen..:D
    HALT MOMENT - Geborgen gibt es als Taschenbuch?! Und ich warte ewig darauf und krieg sowas nich mit.... Ich muss in nen Buchladen - sofort!

    Ich bleibe mal als Leserin hier..weil mir dein Blog auch sehr gut gefällt und ich schon gespannt bin auf die Rezi zu Geborgen (Wird's davon eine geben?:D)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.