Dienstag, 17. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #21






Hallöchen meine Lieben :)

Zum zwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Schlunzenbücher stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute Morgen mit "Die Feenjägerin" von Elizabeth May begonnen und bin daher erst auf Seite 21 ♡


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Satz folgt noch. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich ja gerade einmal 21 Seiten gelesen habe. Der Einstieg fiel mir bisher leicht und ich mag May's Schreibstil. 

Das Buch wollte ich unbedingt wegen dem geheimnisvollen Cover und dem tollen Titel haben. Und es sieht auch echt schick aus (nicht nur im Regal xD)

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, die sich hinter "Die Feenjägerin" verbirgt - denn ich habe hohe Erwartungen :)

Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen ♡

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
Ein Foto kann ich momentan leider nicht zeigen, da ich auf der Arbeit bin :D
Ich habe eigentlich keinen bestimmten Lieblingsleseplatz. 
Ich kann immer und überall lesen, sei es Zuhause, Draußen an der frischen Luft oder in Bus & Bahn auf dem Weg zur Arbeit :)

Zuhause lese ich meistens in unserem großen Sessel oder abends in meinem Bett, bei Sonnenschein sitze ich gerne auch mal auf dem Balkon :)

Meistens kommt es auf die Situation und das Wetter an 



Welches Buch liest ihr aktuell und wo ist euer liebster Leseplatz?



8 Kommentare :

  1. Im Bus und in der bahn les eich auch gerne. Ich versuche jede freie Minute mit Büchern zu füllen :D

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist auch vor wenigen Tagen angekommen :) Ich hab bisher nur gutes gehört und freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Hei :)
    Einen tollen Blog hast du hier! gefällt mir sehr gut! da musste ich gleich mal Neu-Leser werden! <3

    Das Buch sieht auf jeden Fall sehr sehr interessant aus! Ich habe noch nichts davon gehört und möchte es aber auch eigentlich gleich aufgrund des Covers haben :D

    Hab noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)
    Jacky
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    stimmt, meisten hängt ja der Leseplatz auch von Situation, Wetter und Stimmung ab ^^. Im Sommer draußen zu lesen finde ich z.B. auch ganz toll.
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, sieht aber gut aus ^^. Und ich bin froh, dass ich nicht einzige bin, die ihr Buch erst begonnen hat ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover sieht schon mal sehr interessant aus:)
    Ich lese beim schönen Wetter auch am liebsten auf dem Balkon...

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nenya,
    das ist ja ein Zufall, dieses Buch werde ich dann auch nach meiner aktuellen Lektüre lesen :) Ich habe noch nicht so viele Meinungen dazu gehört, deshalb bin ich sehr gespannt, wie du es findest. Das Cover ist auf jeden Fall wirklich traumhaft ♥
    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Lesestunden mit dem Buch und viel Spaß bei der Arbeit :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch sieht auch echt interessant aus! Ich hätte es wahrscheinlich auch einfach wegen Titel + Cover mitgenommen. :D Und laut Amazonbeschreibung klingt es auch echt gut! Dass es noch in der Vergangenheit spielt ist ein Bonus. Es landet jetzt wohl geradewegs auf meine Leseliste haha.

    Unterwegs lese ich auch gern :) Zur Uni bin ich ungefähr eine halbe Stunde unterwegs, da lohnt es sich auch - nur im Bus ist das manchmal etwas schwierig, weil es immer so schaukelt und man das Buch nicht so gerade halten kann.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Der Titel klingt wirklich interessant, aber das Cover ist jetzt nicht so meins. Ich bin gespannt, ob es dir auch gefallen wird :)
    Lesen kann ich auch überall, aber am liebsten dann doch abends gemütlich auf der Couch.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.