Mittwoch, 14. Januar 2015

[Challenge] ABC Challenge der Protagonisten



Zum dritten Mal startet bei Favola die "ABC Challenge der Protagonisten" und in diesem Jahr möchte ich zum ersten Mal mein Glück versuchen. Somit stelle ich mich der Aufgabe 26 Protagonisten aus verschiedenen Büchern zu finden :)

Alle weiblichen Protagonisten haben die Farbe pink!
Alle männlichen Protagonisten haben die Farbe blau!



Zeit:

Start der Challenge: 01.01.2015

Ende der Challenge: 31.12.2015 





Regeln:

  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, Kinderbücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2015
  • innerhalb der ersten 2 Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werden von Favola aus der Liste gestrichen







Übersicht:
Männliche Protagonisten: 12
Weibliche Protagonisten: 14


Mein Fortschritt:


A: 
Aria aus Gebannt - Unter fremdem Himmel: *klick*
Alan aus Spirit - Du gehörst mit: *klick*


B


C: 
Claire aus Royal 02: *klick* 
Carter aus Night School - Um der Hoffnung willen: *klick*

D: 
Damian aus Schwert & Rose: *klick*

E: 
Elena aus die Brücke der Gezeiten 03: *klick*
Elias aus Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: *klick*

F: 
Fable aus Together Forever - Total verliebt: *klick*
Fernand aus Royal 01: *klick*

G: 
Grace aus Ruht das Licht (Rezi geplant)

H: 
Hardin aus After Truth: *klick*

I

J:
Juliette aus Ich fürchte mich nicht: *klick*
Jake aus Mariposa - Bis der Sommer kommt: *klick*

K: 
Kiaran aus die Feenjägerin: *klick*

L: 
Lilith aus Die dreizehnte Fee: *klick*

M: 
Meghan aus Plötzlich Fee - Sommernacht: *klick*


N:
Nina aus Zwischen uns die Flut: *klick*


O

P: 
Perry aus Getrieben - Durch ewige Nacht: *klick*

Q

R: 
Robin aus Bannwald: *klick*
Rowan aus Everflame - Feuerprobe: *klick*

S:
Sylveine aus Meister der Masken: *klick*

T: 
Tessa aus After Passion: *klick*
Tamani aus Elfenglanz (Rezi geplant)


U


V: 
Violet aus Das Juwel die Gabe: *klick*

W

X

Y

Z:
Zoe aus Secets. Ich fühle: *klick*
Zed aus After love: *klick*


Monatsaufgaben:
April
Juni
Juli
September
Oktober
November
Dezember



Ich hätte schon mehr Protagonisten, aber manche Buchstaben hätte ich dann doppelt :(
Aber, ich bin fleißig am Lesen :D



6 Kommentare :

  1. Das würde mich schon reizen, aber was passiert, wenn man die Challenge nicht schafft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich was falsches sage, schau doch einfach mal bei Favola :)
      Die hat dort alle Informationen stehen :)

      http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten-aller.html?showComment=1421233538211#c1795728034948543591

      Löschen
    2. Hey Emmi

      Wenn du die Challenge nicht schaffst? Dann musst du mir ein Buch von meiner Wunschliste schenken :-D

      Nein im Ernst, es passiert überhaupt nichts. Im Gegenteil, es gibt sogar eine Gewinnchance für diejenigen, die es nicht schaffen, jedoch aktiv dabei sind. Schau doch einfach mal auf meiner Challengeseite vorbei. Bis am 20.1. kannst du dich noch anmelden.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu Nenya

    Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist!
    Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und vor allem, dass 2015 ganz viele tolle und spannende Protagonisten treffen wirst.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nenya

    Ich drehe endlich die erste Update-Runde und du hast ja wirklich schon einige Protagonisten abhaken können. Soeben ist die Mai-Monatsaufgabe online gegangen und hier kannst du die Punkteübersicht einsehen:
    *klick*

    Für mich wäre es sehr praktisch, wenn du die weiblichen und männlichen Protagonisten entweder in separaten Listen oder in unterschiedlichen Farben aufführen könntest. Das würde mir das Zählen enorm erleichtern :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.