Donnerstag, 7. Mai 2015

[TTT] #22 (207)




Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum 22. Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER, DIE SCHON ÄLTER SIND, 
ABER TROTZDEM HEUTE NOCH GERNE GELESEN WERDEN

Meine Top 10: 
1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Herr der Ringe - Die Gefährten
3.  Märchenbücher
4. House of Night - Gezeichnet
5. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
6. Die kleine Hexe
7. Hanni und Nanni
8. Ronja Räubertochter
9. Krabat
10.  Das kleine Gespenst


Heute hat es mir richtig Spaß gemacht meine Top Ten zu erstellen :)
Ich habe heute viele Kinderbücher dabei - vor allem von Otfried Preußler, da diese heute noch gelesen werden und meine Mom sie als Kind auch schon las :)

Welche 10 Bücher, die Älter sind habt ihr ausgewählt?



1 Kommentar :

  1. Huhu liebe Nenya! :)

    Harry Potter gehört für mich auch schon fast zu den Klassikern und Eragon habe ich vor einer ganzen Weile schon gelesen und geliebt, allerdings kann ich mich leider kaum mehr an den Inhalt erinnern. :( Da wär mal wieder ein Re-Read fällig. Krabat möchte ich gerne noch lesen und mit Herr der Ringe kann ich (zum Entsetzen vieler Fantasy Fans) leider gar nichts anfangen.

    PS.: Deinen neuen Header finde ich sehr gelungen! ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.