Mittwoch, 8. März 2017

[Blogtour] Sternschnuppenzeit - Kulissen





Hallöchen liebe Leser,
heute darf ich euch zum dritten Tag unserer Blogtour »Sternschnuppenzeit« von Julia K. Stein herzlich Willkommen heißen.
Nachdem ihr die letzten Tage schon einiges über das Buch erfahren habt, dreht sich heute bei mir alles rund um die Kulissen, die euch im Buch erwarten. Mir hat es riesigen Spaß gemacht darüber zu recherchieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Natürlich wartet am Ende ein super Gewinnspiel auf euch, bei dem tolle Preise auf euch warten. ;)

Die Kulissen aus Sternschunppenzeit

Ich habe mir drei Kulissen bzw Orte ausgesucht, die im Buch eine bedeutende Rolle in Sternschnuppenzeit spielen: Berlin, Nigeria und Lagos. 


BERLIN

In unserer Hauptstadt spielt ein großer Teil der Geschichte von Sternschnuppenzeit - und auch Regenbogenzeit. Mit 3,5 Millionen Einwohnern ist es die bevölkerungsreichste Gemeinde Deutschlands.

Quelle Bild: *klick*

Orte in Berlin, die im Buch eine Rolle spielen:
  • Grill Royal *mehr Infos*
    Das Grill Royal ist ein angesagtes chic-moderne Restaurant in der Nähe des Friedrichstadt-Palasts
  • Schlachtensee
    Er ist ein See im Südwesten Berlins und der fast südlichste See der Grunewaldseenkette 
  • Villa in Dahlem
    Dahlem ist ein Berliner Ortsteil und zählt zu den wohlhabendsten Gebieten der Hauptstadt. 


NIGERIA

Nigeria ist mit 180 Millionen Einwohnern das mit Abstand bevölkerungsreichste Land Afrikas. Es ist ein Land mit großer kultureller Vielfalt. Hier werden über 514 verschiedene Sparchen und Idiome gesprochen. Außerdem sind mehr als 1340 an Land lebende Wirbeltiere bekannt. Es gibt über 1000 Schmetterlingsarten - ein kleiner Teil eines großen Tierreiches.

Quelle Bild: *klick*


LAGOS
Lagos ist mit rund 14,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt in NIgeria. Außerdem die bevlkerungsreichtse Stadt Afrikas und eine der bevölkerungsreichsten der Welt. Bis 1472 hatte das heutoge Lagos den Namen Eko.

Quelle Bild: *klick*

Im Buch lernt ihr diese Orte noch genauer kennen und lieben. Am liebsten wäre ich selbst nach Lagos gereist während des Lesens. Euch erwartet ein wunderschönes Buch mit einer traumhaften Kulisse.

Gewinnspiel

  • 1. Preis
    Je ein Ebook 
    »Regenbogenzeit« und »Sternschnuppenzeit«, CrazyBookmark Lesezeichen ein Notizbuch Sternschnuppenzeit, Duft-Radierer, Hasen-Post-its, Temporary Tatoo "There is no enjoyment like readiing"

  • 2. & 3. Preis
    je ein Ebook nach Wahl 
    »Regenbogenzeit« oder »Sternschnuppenzeit«


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Frage als Kommentar:
Welchen Ort oder welches Land würdet ihr gerne einmal besuchen und warum?


Quelle Cover: Impress / Carlsen

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeschluss ist der 12.03.2017
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden

Tourplan

Info: Alle Beiträge gehen täglich um 17 Uhr online!

Besucht Julia K. Stein


7 Kommentare :

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke erst einmal für den Einblick in die Örtlichkeiten des Romanes.

    So spontan würde ich sagen und schreiben " Stonehenge", denn ich finde, dass ist ein mystischer Ort und ich möchte gerne mal am eigenen Leib erfahren, ob etwas mystisches auch auf mich an diesem Ort überspringen würde/wird.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
    Ich würde gerne mal nach Neuseeland reise, da ich schon viel über das Land gelesen habe und auch von Freunden schon gehört habe, dass es dort sehr schön ist.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Kanada, weil ich es mir dort richtig schön vorstelle und schon viel positives darüber gehört bzw. gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    also mein großer Traum ist es, mal nach Australien zu reisen. Ich finde die Flora und vor Allem die Fauna dort super interessant und auch das Great Barrier Rief reizt mich sehr.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe von Bekannten schon sehr viel Gutes über Frankreich gehört. Leider war ich selber noch nie dort, dass würde ich gern noch nachholen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde gerne mal nach Ägypten fahren, da mich die Kultur sehr interessiert und ich gerne mal die Pyramiden sehen würde :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde sehr gerne mal nach Neuseeland. Mich interessieren die Glühwürmchen Höhlen und die Vielfalt der Natur. Dass Herr der Ringe dort gedreht wurde macht es für mich aber auch sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.