Mittwoch, 18. April 2018

[Rezension] Ich und die Walter Boys

Titel: Ich und die Walter Boys
Originaltitel: My Life with the Walter Boys

Band: 01
Genre: Romance


AutorIn: Ali Novak

ÜbersetzerIn: Michaela Link


Verlag: cbt | Randomhouse
ISBN: 978-3-570-31116-5 


Seiten: 448
Preis € [D]: 9,99 (Taschenbuch)






Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! 
Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

[Klappentext: Quelle]



Niemals hätte ich gedacht, dass mich ein Buch, um das ich Wochen herumschleiche, so verzaubern kann. Ich liebe dieses Buch!

Ali Novak schreibt sehr leicht und locker. Zusammen mit Jacki fliegen die Seiten nur so dahin und man lernt sie und ihre Welt kennen. Ich mochte den Schreibstil sehr und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Jackie hat kein leichtes Leben und nun muss sie auch noch bei den Walters leben. Was noch viel schlimmer ist, weit entfernt von ihrem geliebten Zuhause, lebt sie nun in einem Haus mit einem Haufen Jungs. Und die kennen nicht einmal das Wort "Privatsphäre". Da fällt es Jackie alles andere als leicht in ihr neues Leben hineinzufinden. Ich mochte Jackie sehr und habe sie in mein Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Protagonistin und meistert ihr Leben nach einem schweren Schicksalsschlag.

Neben Jackie lernen wir auch Badyboy und Mädchenschwarm Cole kennen. Und verdammt, Cole ist mega hot. Das Katz und Maus Spiel zwischen ihm und Jackie fand ich sehr amüsant. Allerdings hätte ich die Beiden gerne hin und wieder in einen Raum eingesperrt.

Neben Cole und Jackie lernen wir auch die übrigen Walters kennen - zehn weitere Jungs, ein Mädchen und die Eltern natürlich. Oh und nicht zu vergessen all die Freunde. Ja, an Charakteren kommt es in diesem Buch nicht zu kurz. Wir lernen zwar alle kennen, jedoch bekommt nicht jeder ansatzweise eine solche Tiefe wie unsere Protagonisten. Für mich war das völlig in Ordnung.

Das Buch ist von Wendungen und Spannungsbögen gespickt. Umso schlimmer fand ich das Ende. Ich saß heulend da und dachte nur "Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein. Da muss doch noch was kommen. Irgendwas."
Ehrlich, dieses Buch hat mich mit Fragen zurückgelassen und dezent zerstört und wieder zusammen gesetzt. Ich liebe es!

»Ich und die Walter Boys« von Ali Novak hat alles, was ich für eine locker leichte Lovestory benötige. Zwei Protagonisten, denen es nicht gerade leicht gemacht wird, wundervolle Nebencharaktere - von denen mir einige ans Herz gewachsen sind und Wendungen, mit denen man nicht rechnet.

Ich hoffe sehr, dass der zweite Band bald erscheinen wird, denn sonst drehe ich wirklich durch. Stelle ich mir doch die Frage der Fragen.

Werden Jackie und Cole zueinander finden?




»Ich und die Walter Boys« von Ali Novak ist, ein für mich, absolutes gelungenes und tolles Buch. Schon nach den ersten Zeilen wusste ich, dieses Buch wird mich umhauen. Und es hat mich nicht nur umgehauen, es hat mich begeistert! Ich liebe es.



»Ich und die Walter Boys« verdient 5 von 5 Punkten

Ein absolut gelungenes Buch, dass einen unvergesslichen Sommer verspricht!




Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihren ersten Roman, Ich und die Walter Boys, begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.