Freitag, 2. März 2018

[Lesestatistik] Fantasy trifft auf Dystopie

Liebe Tintenleser,

nachdem der Januar stark begonnen hatte, wurden es im Februar ein paar Bücher weniger. Was unter anderem daran liegt, dass ich nun intensiver für die Prüfungen lernen werde.

Ich habe eine handvoll toller Bücher gelesen - vor allem habe ich endlich eine wundervolle Reihe weiter gelesen. Doch welches Buch konnte mich vollkommen überzeugen?

Doch nun habe ich genug geredet, hier ist mein Rückblick:

Meine Lesestatistik für Februar:
  • Gelesene Bücher: 5 Stück 
  • Gelesene Kurzgeschichten: /
  • Begonnene Bücher:  /
  • Gelesene Seiten gesamt: 2.268 Seiten
  • Gelesene Seiten pro Tag: 81 Seiten 
  • Neuzugänge: 13 Stück
   





Fantasy trifft auf Dystopie

Die ersten beiden Monate des Jahres sind vergangen und am Liebsten hätte ich mehr Zeit zum Lesen. Zur Zeit muss ich viel für die Prüfungen lernen, weshalb das Lesen etwas kürzer kommt. Ende April kann ich dann wieder richtig loslegen.

Diesen Monat habe ich endlich die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas weiter gelesen. Nach gefühlt tausend Jahren durfte ich wieder in ihre Welt eintauchen und habe »Kriegerin im Schatten« verschlungen.

Auch mit »Goldener Käfig« habe ich eine weitere Reihe weiter gelesen. Das Abenteuer und der Kampf von Mare geht weiter und hat mich wieder voll und ganz eingenommen.

Weitere gelungene Fortsetzungen sind »Asche, Schnee und Blut« von Maya Shepherd und »Soul Systems 2.0« von Vivien Summer. Von Soul Systems bin ich mega begeistert und würde am Liebsten die Folgebände auf einmal verschlingen. Liest unbedingt diese Reihe! Es lohnt sich ;)

Ein wenig verwirrt hat mich dagegen »Wintersong«. Doch gegen Ende konnte auch dieses Buch mich überzeugen. 






Diesen Monat sind es zwei Bücher, die mein Herz für sich gewonnen haben. »Throne of Glass - Kriegerin im Schatten« von Sarah J. Mass und »Soul Systems 2.0« von Vivien Summer gehören zu meinen absoluten Must-Have Büchern. 


Wie war euer Februar? 
Gerne könnt ihr mir euren Monatsrückblick in den Kommentaren hinterlassen. :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.