Montag, 5. Februar 2018

[Lesestatistik] A lot of Fantasy

Liebe Tintenleser,

der erste Monat des neuen Jahres ist schon vorbei und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich bin überrascht, wie viel ich im Januar gelesen habe. Ich hatte mir endlich wieder Zeit zum Lesen genommen und ein Buch nach dem Anderen verschlungen.

Dabei habe ich sowohl Highlights, als auch Enttäuschungen dabei. Und erneut zeigt mir die Welt der Bücher, wie unterschiedlich die Meinungen sein können und wie verschieden die Welten.

Doch nun habe ich genug geredet, hier ist mein Rückblick:

Meine Lesestatistik für Januar:
  • Gelesene Bücher: 9 Stück 
  • Gelesene Kurzgeschichten: /
  • Begonnene Bücher:  /
  • Gelesene Seiten gesamt: 2.619 Seiten
  • Gelesene Seiten pro Tag: 84,45 Seiten 
  • Neuzugänge: 22 Stück
   






 A lot of Fantasy in January
Im Januar habe ich ein Buch nach dem Anderen verschlungen und habe gleich drei Highlights zu Beginn des Jahres. Wahnsinn! Wie soll da der Rest des Jahres noch werden?

Besonders »Das Lied der Krähen« von Leigh Bardugo und »Berühre mich. Nicht« und »Verliere mich. Nicht« von Laura Kneidl haben mich verzaubert. Während mich Leigh Bardugo in eine Welt voller Fantasy und Magie entführt, hat mich Laura Kneidl mit ganz großen Gefühlen berührt.

Doch auch der erste Band von Vivien Summers »Soul Systems« oder der zweite Band von Dana Müller-Brauns Königlich Reihe konnten bei mir erneut ordentlich punkten. Ebenso auch »Starfall« von Jennifer Wolf. Die mich in eine Welt mit Außerirdischen entführt hat.

Mega gefreut hatte ich mich auf »Die Apfelprinzessin« von Maa Shepherd. Ein wundervoller und märchenhafter Auftakt ihrer neuen Serie »Die Grimm Chroniken«.

»League of Fairy Tales« und »Camp der drei Gaben« konnten mich dagegen nicht so überzeugen. Hier hat mir bei beiden Büchern das gewisse Etwas gefehlt. Wobei ich von »League of Fairy Tales« gerne einen zweiten Band hätte.






Aller guten Dinge sind drei - meine drei Highlights für den Januar sind absolute Must-Reads! Wer Fantasy liebt und die Grischa Reihe, der sollte unbedingt »Das Lied der Krähen« von Leigh Bardugo lesen. Eine Welt voller Intrigen, Krieg und Magie. Lernt Kaz, Ineij und die Krähen kennen und lieben. 
Für alle Romance Leser ist »Berühre mich. Nicht« und »Verliere mich. Nicht« von Laura Kneidl das perfekte Buch. Hier warten große Gefühle und Herzschmerz darauf, von euch entdeckt zu werden. Begleitet Sage und Luca auf ihrem Weg.


Wie war euer Start ins neue Jahr? 
Gerne könnt ihr mir euren Monatsrückblick in den Kommentaren hinterlassen. :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.