Montag, 15. Januar 2018

[Rezension] Königlich verraten

Titel: Königlich verraten
Originaltitel: Königlich verraten

Band: 02
Genre: Romance / Dystopie


AutorIn: Dana Müller-Braun

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Im.press
ISBN: 978-3-646-60346-0 


Seiten: 371
Preis € [D]: 3,99 (Ebook)


»Ich habe Angst, ihn zu verlieren, aber auch davor, ihn zu lieben. Was, wenn er mir nie wieder vertraut? Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht? Wenn er für immer bleibt? Was, wenn ich ihn für immer vermisse? Und was ist, wenn ich jemand anderen lieben könnte? Nicht so, wie ich ihn liebe. Aber zumindest so viel, dass es nie wieder so wehtut?«




Dinge alleine zu bewältigen, ist keine Kunst Insidia. Es ist eine Bürde. Eine Bürde, die du dir selbst auferlegst.



Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen statt findet.
Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. 
Zutiefst verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…

[Klappentext]



Der erste Band der Königlich Reihe hatte mich ziemlich zerstört zurück gelassen. Ich hatte die Tage gezählt, bis ich endlich den zweiten Band lesen konnte. Und was soll ich sagen? Mit »Königlich verraten« gelingt Autorin Dana Müller-Braun erneut, mich voll und ganz zu verzaubern und für sich zu gewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, emotional und aufregend. Sie schafft es von einem Spannungsbogen in den Nächsten zu springen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ziehen einen in den Bann. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jedes einzelne Wort verschlungen.

Knister Momente, Anspannung und Action.
Im zweiten Band geht es rasant weiter und die Geschichte entwickelt sich weiter nach Amerika. Man lernt neben Insidia einen weiteren Kontinent kennen und lieben. Doch nicht immer ist alles so, wie es scheint oder wie es erzählt wurde. Denn der Schein trübt.

Auch die Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen über ihre Grenzen hinaus. So lernt Insidia sich neu kennen und lernt mit so mancher Extrem Situation umzugehen.
Doch auch Kyle entwickelt sich währenddessen weiter. Und nicht immer weiß man, was hinter seinen Absichten steckt - ebenso, wie bei Leo.
Jedoch treffen wir auf einen weiteren tollen Charakter - Sate, ein Uramerikaner. Und ich kann euch sagen, es wird heiß und feurig.

Geheimnisse, Träume und Verrat. »Königlich verraten« bietet einige Fassetten. Während einerseits Geheimnisse gelüftet werden, werden andererseits neue gesponnen. 
An dieser Stelle muss gesagt werden: Dana Müller-Braun ist die Königin der Cliffhanger!
Vertieft in die Geschichte, von Spannung gepackt, mit dem Gedanken "Noch ein paar Seiten sind es bestimmt" hört die Geschichte auf. Einfach so. Mitten an einer der spannendsten Stellen überhaupt! Ich brauche ganz ganz dringend den dritten Band! Sofort!




Spannung, Entwicklungen, Verrat, Intrigen und die großen Gefühle. In »Königlich verraten« geht die Geschichte von Insidia rasant weiter. Sie fesselt mich an die Seiten, entführt mich in eine fremde Welt, lässt mich Abenteuer erleben und träumen.

Ein absolutes Must-Read für alle, die bereits in den ersten Band verliebt waren. Und für alle, die Träumen und den Glauben an die Liebe nicht aufgeben.



»Königlich verraten« von Dana Müller-Braun konnte mich vollkommen überzeugen. 5 von 5 Punkten für diese grandiose Fortsetzung!





Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Phantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.




  1. Königlich verliebt  
  2. Königlich verraten  
  3. Königlich vergessen (März 2018)


Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*



1 Kommentar :

  1. Hallo,
    der erste Band hatte mir auch unglaublich gut gefallen und nach dem Ende hätte ich auch gern sofort weitergelesen. Leider ging mir Insidia in diesem Band ein wenig auf den Keks. Du hast aber absolut Recht, was das Ende betrifft. Zum Glück dauert es bis März ja nicht mehr allzu lang.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.