Dienstag, 2. Januar 2018

[Leseliste] Königlich, Sternenfall und eine besondere Gabe

Meine lieben Tintenleser,

wie schnell doch 2017 vorbei war. 2018 hat begonnen und auch in diesem Jahr möchte ich mir jeden Monat eine kleine Leseliste erstellen mit Büchern, die ich in diesem Monat lesen möchte. Ich weiß, dass ich das nicht immer schaffen werde, denn oft hab ich im Laufe eines Monats Lust auf andere Bücher, trotzdem werde ich weiterhin versuchen mich an meine Liste zu halten.

Meine want-to-read für den Januar:

»Königlich verraten« von Dana Müller-Braun

Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen stattfindet. Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. Zutiefst verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…




»Starfall - So nah wie die Unendlichkeit« von Jennifer Alice Wolf

Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…


»Die Gabe der Auserwählten« von Mary E. Pearson

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Warum möchte ich diese Bücher lesen?

Unbedingt und eines der ersten Bücher, welches ich lesen möchte ist »Königlich verraten« von Dana Müller-Braun. Band 01 hat mich ein bisschen zerstört zurück gelassen, weshalb ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Insidia weiter gehen wird.

Nachdem ich es im Dezember nicht gelesen habe, steht auch »Starfall« von Jennifer Wolf erneut auf der Liste. Ich liebe ihre Bücher und freue mich riesig auf ihre neuste Geschichte.

Ebenso steht erneut »Die Gabe der Auserwählten« von Mary E. Pearson auf meiner Leseliste. Ich möchte den dritten Band der Reihe endlich lesen und freue mich schon jetzt sehr darauf.

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich im Januar am Ende wirklich schaffen werde, denn bisher war dieser Monat immer einer meiner Stärksten.

Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat auf eure Leseliste gepackt und möchtet ihr unbedingt lesen?


3 Kommentare :

  1. Hallo Nenya,

    Starfall habe ich im Dezember gelesen und es geliebt. Das ist ein wirklich tolles Buch und ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Königlich verraten steht bei mir im Januar auch an. Band 1 war so toll und dann dieses Ende...
    Starfall möchte ich auf jeden Fall noch lesen, wenn auch vielleicht nicht im Januar. Mal schauen, wann es passt. Ich liebe die Jahreszeiten-Reihe.
    Gabe der Auserwählten fand ich leider etwas schwächer als die Vorgänger, freue mich nun aber umso mehr auf den nächsten Band.
    Für Januar habe ich mir auf jeden Fall noch Monstermagie (Impress) und den 5. Band der Unbestimmten (Dark Diamonds) vorgenommen. Mein Leseplan ist wie immer sehr Carlsen-lastig :D
    Viele Grüße
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
  3. Hei Süße,

    die Impressbücher will ich auch lesen und bei 'Die Gabe der Auserwählten' müsste ich mal Band 1 lesen... :D

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.