Dienstag, 23. Januar 2018

[Challenge] Die Apfelprinzessin - Märchen Adaptionen


Liebe Tintenleser,

heute stoppt unsere Challenge zur "Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd bei mir im Tinten Wunderland. Bei mir dreht sich heute alles um Märchen Adaptionen.

Wer liebt sie nicht - Märchen?
Kein Wunder, dass immer mehr Autoren zu all unseren liebsten Märchen, Adaptionen schreiben. Dabei kommt so manch schöne und spannende Geschichte heraus.
Märchen Adaptionen sind beliebt und werden immer mehr gemocht. So träume auch ich gerne in den Geschichten, wie sie hätten sein können. Die Märchen und ihre Adaptionen sind nicht mehr wegzudenken aus unserer Buchwelt. Mittlerweile gibt es zig verschiedene Versionen. Sei es zu "Aschenputtel" oder zu "Die Schöne und das Biest".

Auch in "Die Grimm Chroniken" werdet ihr auf die unterschiedlichsten und schönsten Märchen treffen - doch seit gewarnt, nichts ist so, wie es scheint!


Ich möchte euch heute meine drei liebsten Märchen Adaptionen vorstellen:

  1. Aschenkindel von Halo Summer
    Adaption von Cinderella | Aschenputtel

    Ein wunderschönes Buch über Aschenputtel, welches sogar zu meinen Highlights gehört. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt und nicht mehr los gelassen. Aschenputtel mal anders!
  2. Beeing Beastly - Der Fluch der Schönheit von Jennifer Alice Jager
    Adaption von Die Schöne und das Biest

    Beeing Beastly ist nur eines von vielen Märchen von der Autorin. Doch bisher ist es immer noch mein Liebstes. Ich liebe die Geschichte zwischen der Schönen und dem Biest, welche hier noch einmal komplett neu vertieft wird. Einfach schön!
  3. Die dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian
    Adaption von Dornröschen

    Eine Adaption, mit der meine Sucht eigentlich erst so richtig begonnen hat. Wer dachte, dich Geschichte von Dornröschen zu kennen, der hat sich geirrt und sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Bei diesen drei Adaptionen handelt es sich auch um drei meiner Lieblingsmärchen - Aschenputtel, Die Schöne und das Biest und Dornröschen. Und jedes Buch ist auf seine Art und Weise sehr schön!

Nun bin ich gespannt auf eure liebste Märchen Adaption. Stelle uns deine liebste Märchen Adaption vor, um am Gewinnspiel teilzunehmen.


Teilnahmebedingung


1. In der Zeit vom 06. – 31. Januar wird es täglich eine neue Aufgabe geben.
2. Ihr habt jeweils 3 Tage Zeit, um diese zu erfüllen
3. Wenn nichts anderes angegeben ist , postet ihr eure Antwort/Lösung auf euer Facebookprofil, eure Facebookseite, euren Blog oder euren Instagramaccount und verseht dies mit dem #challengeapfelprinzessin
4. Den Link zu eurer Antwort oder ein Screenshot davon postet ihr in der Gruppe „Die Challenge zur Apfelprinzessin“ jeweils unter den Beitrag mit der jeweiligen Aufgabe als Kommentar
5. Für jede erfüllte Aufgabe sammelt ihr ein Los. (Wer die meisten Lose hat, gewinnt nicht automatisch, sondern hat nur größere Chancen)
6. Alle eure bisher er sammelten Punkte findet ihr in einer Liste, die von Maya regelmäßig aktualisiert wird.


Übersicht der Challenge



Ich wünsche euch viel Spaß an der Challenge und Glück bei eurer Teilnahme!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.