Donnerstag, 21. September 2017

[Rezension] Im Schatten der drei Monde

Titel: Im Schatten der drei Monde
Originaltitel: Im Schatten der drei Monde

Band: 02
Genre: Fantasy


AutorIn: Ewa A.

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Dark Diamonds | Carlsen

ISBN: 978-3-646-30031-4 

Seiten: 487
Preis € [D]: 4,99 (Ebook)


»Ich wünschte, Thorir könnte sehen, wie glücklich wir sind und dass sich alles zum Guten gefügt hat.« [ 94%]




Leben und Sterben
»Sie kamen! Bald würden sie ihn einholen. Aber dazu durfte es nicht kommen.«



Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter Minea könnte mit Leichtigkeit jeden Mann an sich binden. Aufgrund ihrer Abstammung und außergewöhnlichen Schönheit würden ihr auf dem alljährlichen Heiratsfest des Fastmö so gut wie alle Türen offen stehen. 

Doch ausgerechnet der Mann, der ihr Herz seit Jahren zum Klopfen bringt, bleibt dem Fest jedes Mal fern und gehört auch noch einem Stamm an, der mit ihrem eigenen nichts zu tun haben will. Aber das Schicksal überwindet alle politischen Abgründe. 

Als sie ihm auf einer missglückten Reise schließlich doch gegenübersteht, hat der Mann ihrer Träume nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern muss muss sich auch noch als ihr Verlobter ausgeben, um ihre Ehre zu retten. Zu spät begreift er, wer Minea eigentlich ist und was seine Lüge für Folgen hat…

[Klappentext]



Nachdem ich den ersten Band »Unter den drei Monden« verschlungen habe, wollte ich mehr von Autorin Ewa A. Ich hatte es so sehr gehofft und als ich dann von der lieben Ewa erfahren habe, dass es einen zweiten Band geben wird, bin ich ausgerastet vor Freude. Ich habe geschrien und hätte das Buch am liebsten sofort gelesen. Nun, fast drei Monate später habe ich »Im Schatten der drei Monde« verschlungen.

Ewa A. hat einen wunderbaren und einzigartigen Schreibstil. Sie schreibt sehr detailreich, bildhaft und flüssig. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Sie schafft es, dass sie mich mit ihren Worten in ihren Bann zieht. Sie baut an den richtigen Stellen Gefühle, Spannung und Action ein. 

Ihren Charakteren haucht sie Leben ein. Sie erschafft die unterschiedlichsten Personen und fügt sie bestimmt in die Geschicht ein. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene kleine Geschichte. Sie besitzen eine besondere Tiefe und sind bildhaft beschrieben, dadurch wirken sie lebendig und authentisch.

Im ersten Band war ich verliebt in Bram und Kadlin. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich Ragnar und Minea noch mehr in ihren Bann ziehen werden.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch gleichen sie sich. Sie sind starke, selbstbewusste Protagonisten, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Sowohl Ragnar, als auch Minea müssen lernen sich durchzusetzen und wachsen im Laufe des Buches immer wieder über ihre Grenzen hinaus. 

Auch die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt, bewegt. Ganz leise schleicht sie sich in die Geschichte ein und wächst mit jeder Seite zu etwas ganz besonderem. Sie wirkt sehr authentisch und real. An manchen Stellen hat es mir das Herz zerrissen. Ich bin verliebt! 

Die Handlung hat mich wieder einmal umgehauen! In »Im Schatten der drei Monde« treffen zwei Welten aufeinander. Fremde Krieger dringen in das Land von Aret ein und zerstören Dörfer. Doch nicht alle scheinen an einem Krieg interessiert zu sein. Die Handlung war unglaublich. Sie beweist, dass man nicht alle Fremden und Krieger unter einen Hut stecken sollte.

Ich bin immer noch überwältigt von der Geschichte. Lange habe ich gebraucht, um meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Und noch immer habe ich das Gefühl, dass ich nicht alles so ausdrücken kann, wie ich es empfunden habe.
»Im Schatten der drei Monde« hat sich in mein Herz geschlichen und nicht mehr los gelassen. Binnen weniger Stunden hat sich das Buch zu einem meiner Highlights entfacht. Ein Buch, dass man unbedingt lesen sollte, denn Autorin Ewa A. erschafft eine tolle Welt, authentische und liebevolle Charaktere und rundet all das mit ihrem einzigartigen Schreibstil ab. Eine Geschichte voll mit neuen Abenteuern. Mit neuen und alten, lieb gewonnen Charakteren. Unglaublich wundervoll!




»Im Schatten der drei Monde« von Ewa A. hat sich innerhalb weniger Seiten in mein Herz geschlichen. Gott, ich liebe dieses Buch!

Bereits der erste Band war einer meiner Jahres Highlights. Umso geflashter war ich von diesem Band. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Ewa A. ihren ersten Band so toppen kann, wie sie es mit der Fortsetzung ihrer Monde-Saga geschafft hat.

Ich liebe die Geschichte von Minea und Ragnar. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hürden und Hindernissen, die die Völker nur zusammen meistern können.

Ich liebe es! Einfach wunderschön!



»Im Schatten der drei Monde« verdient 5 von 5 Punkten
Eine wundervolle Fortsetzung, die mein Herz berührt und mich geflasht hat!




Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen und wurde selbständig freiberufliche Autorin.










Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an den Dark Diamonds / Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


1 Kommentar :

  1. Huhu liebe Nenya, leider habe ich erst jetzt deine Rezension gefunden. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deine lobenden Worte freue. Mein Autorenherzchen wummert immer noch ganz aufgeregt vor Glück. Vielen, vielen Dank, es bedeutet mir nämlich unheimlich viel, dass es dir gefallen hat. Gerade, weil du auch den ersten Teil so magst.
    Ganz viele liebe Grüße <3
    Ewa :*

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.