Freitag, 9. Juni 2017

[Rezension] Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Titel: Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Originaltitel: The Iron Fey

Band: 03
Genre: Fantasy


AutorIn: Julie Kagawa

ÜbersetzerIn: Charlotte Lungstrass-Kapfer


Verlag: Heyne fliegt
ISBN: 978-3-453-26868-5

Seiten: 480
Preis € [D]: 16,90 (Hardcover)


Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

[Klappentext]



»Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen« ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieses Buch hat mich erneut in die Welt von Nimmernie entführt und verzaubert.

Julie Kagawa hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mit zu meinen liebsten gehört. Ich mag es, wie sie ihre Leser in fremde Welten entführt. Sie schafft es immer wieder, mich an die Seiten zu fesseln und mit Spannung eine tolle Geschichte aufzubauen. Sie erweckt ihre Charaktere zum Leben und erschafft die unterschiedlichsten Charas.

Der zweite Band endet mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger, sodass ich unendlich froh war, als ich endlich den dritten Band lesen konnte.

Die Geschichte von Ethan und Kenzie hat mir sehr gut gefallen. Hier erwartet der Leser wieder eine bunte Mischung. Es kommen sowohl alte, als auch wieder neue Charaktere hinzu, die das Buch toll abrunden.

Es hat mir Spaß gemacht mit Ethan das Abenteuer zu erleben. Ich habe mit ihm gefiebert, gebangt und gelacht. Denn im dritten Band erwarten den Leser nochmal einige Wendungen und Überraschungen. Von Anfang bis Ende zieht sich die Spannung hindurch.

Die Charaktere wachsen allesamt wieder über sich hinaus. Es ist schön zu lesen, wie sie sich entwickeln und über ihre Grenzen hinaus wachsen.

Das Ende hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Es war voller Action, Emotionen und Spannung. Leider ist nun mit dieser wundervollen Reihe Schluss, was ich sehr schade finde, da sie mich lange begleitet hat.




»Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen« ist ein gelungener und grandioser Abschluss der Plötzlich-Prinz Trilogie. Eine Ära geht zu Ende und ich kann diese Bücher nur jedem wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Liest diese Bücher!



»Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen« verdient 5 von 5 Punkten!





Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. In ihrer neuesten Erfolgsserie Talon erzählt sie von einer magischen Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.




  1. Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
  2. Plötzlich Prinz - DasSchicksal der Feen
  3. Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen





Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.