Freitag, 30. Juni 2017

[Blogtour] Love & Revenge - Interview mit Annie J. Dean



Hallo ihr liebe Tintenleser ♡
Heute macht unsere Blogtour zu 
»Love & Revenge« von Annie J. Dean in meinem Tintenwunderland halt. Nachdem ihr die letzten Tage etwas über das Buch, die Charaktere oder die Welt erfahren habt, habe ich heute ein Interview für euch.

Ich durfte die liebe Annie J. Dean mit meinen Fragen löchern und es hat mir riesigen Spaß gemacht ihre Antworten zu lesen. Ich hoffe, dass euch das Interview genauso gut gefällt, wie mir und Annie und wünsche euch viel Spaß beim Lesen 💕




  1. Nenya: Wie würdest du “Love & Revenge - Zirkel der Verbannung“ in nur einem Satz beschreiben?
    Annie: Eine romantisch-raue Story über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch perfekt zusammen passen.
  2. Nenya: Wie bist du auf die Idee zu “Love & Revenge“ gekommen?
    Annie: Nach Fantasy in „Lana“ und Mystery in „Seelenhauch“, war mir nach einer dystopischen Story, die ich mit Sci-Fi-Elementen versehen wollte. Den männlichen Protagonisten hatte ich schon vor dem Plot vor Augen. Ich wollte einen Charakter, der zwar in seinem tiefsten Innern ein gutes Herz besitzt, aber trotzdem durch sein Leben geprägt ist und gefährlich und böse wirkt. Der Rest von „Love & Revenge“ bildete sich nach und nach in meinem Kopf.
  3. Nenya: Nach “Seelenhauch“ hast du mit “Love & Revenge“ erneut ein Zuhause bei Dark Diamonds gefunden. Wie war es für dich, als du erfahren hast, dass dein Buch erneut bei dem Carlsen Imprint erscheinen wird?Annie: Das war ein wahrer Glücksmoment für mich. Carlsen ist schon immer mein Traumverlag gewesen und ich habe mich schon nach der Zusage für „Seelenhauch“ wie eine Verrückte gefreut.
  4. Nenya: Lana, Seelenhauch oder Love & Revenge - welches Buch hat dich am meisten gefordert, bis es zu Ende geschrieben war?
    Annie: „Seelenhauch“, da ich viel recherchieren und mich an Fakten halten musste. Es gab keinen frei erfundenen Weltenentwurf – ein Punkt, weshalb ich mich auf die neue Story „Love & Revenge“ gefreut habe, wo ich mich mit meiner Fantasie wieder austoben konnte.
  5. Nenya: Wo schreibst du deine Geschichten am Liebsten? Draußen in der Natur oder drinnen an einem bestimmten Arbeitsplatz?
    Annie: In meinem Arbeitszimmer, weil ich dort die nötige Ruhe finde, die ich fürs Schreiben brauche. Inspirieren lasse ich mich aber gerne, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe oder einfach mal im Garten sitze und die Gedanken treiben lasse.
  6. Nenya: Was erwartet uns im zweiten Band “Pakt des Schicksals“, welches im August erscheinen wird?
    Annie: Das ist jetzt eine echt knifflige Frage . Viel verraten darf ich ja leider nicht. Nur so viel: Rave und Dan haben einen ziemlich schwierigen Start und kommen im Laufe der Geschichte einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Ich denke, ich werde meine Leser mit der einen oder anderen Wendung etwas überraschen (oder schockieren, haha).
  7. Nenya: Fantasy oder Dystopie - welches Genre macht dir am meisten Spaß zu schreiben?
    Annie: Ich habe keinen Favoriten, weil ich Fantasy genauso sehr liebe wie Dystopie. Ich mag aber die Abwechslung. Daher könnte ich niemals nur in einem speziellen Genre schreiben.
  8. Nenya: Schreibst du zur Zeit an einem neuen Projekt und darfst du uns schon ein wenig darüber erzählen?
    Annie: Momentan schreibe ich an einem gemeinschaftlichen Projekt mit drei wundervollen Kolleginnen. Es wird wieder ein neues Genre für mich sein – Contemporary Romance. Es geht darin um vier Freundinnen, die sich nach langer Zeit endlich wiedersehen. Parallel dazu plotte ich gerade eine neue Story im Genre Urban-Fantasy und eine weitere ist bereits grob geplottet. An Ideen mangelt es mir daher nicht.
  9. Nenya: Danina oder Rave? Hast du einen Charakter, der dir besonders ans Herz gewachsen ist
    Annie: Ja. Ganz klar: Rave.


Blogtourplan



Gewinnspiel

Natürlich haben wir auch ein tolles Gewinnspiel für euch dabei:
  • Preis: 1 x eBook "Love & Revenge - Zirkel der Verbannung", Lesezeichen
  • Preis: 1 x Stofftasche, Lesezeichen, Aufkleber
  • Preis: 1 x Collegeblock, Lesezeichen

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Habt ihr schon einmal ein Buch von Annie J. Dean gelesen? Falls ja, welches?
Falls nein, was erwartet ihr euch von Annie J. Deans neuem Buch "Love & Revenge"?


Achtung!
Auf jedem Blog könnt ihr einmal mitmachen und eure Chance zu gewinnen dadurch erhöhen. Wichtig: Bitte teilt mir auch eure eMail-Adresse mit, unter der wir euch erreichen können, andernfalls haben wir keine Möglichkeit euch im Gewinnfall zu benachrichtigen und ihr seid selber dafür zuständig, uns zu kontaktieren.

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel erklärt ihr euch mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:
  • Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ihr mindestens 18 Jahre alt (und voll geschäftsfähig) seid oder die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten habt, welche auf Nachfrage vorzulegen ist. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und bei Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen. 
  • Jeder Teilnehmer darf pro Blog einmal und nur mit einem Profil mit machen, bei Mehrfachteilnahme wird er/sie vom Gewinnspiel ausgeschlossen. 
  • Der Gewinn wird ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz verschickt. Bei anderen Ländern sind die Versandkosten zu übernehmen. 
  • Nach Auslosung verfällt der Gewinn innerhalb von 7 Tagen, sofern keine Rückmeldung eurerseits erfolgt ist. 
  • Die Gewinner-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zwecks der Gewinnversendung genutzt und danach gelöscht.

4 Kommentare :

  1. Hallo Nenya,

    ich kenne bisher noch kein Buch von Annie J. Dean. Bei "Love & Revenge" bin ich sofort neugierig geworden, weil ich wirklich eine riesengroße Schwäche für Dystopien mit Sci-Fi und Lovestory habe :)
    Ich erhoffe mir ein originelles Setting und vor allem interessante Charaktere, die sich ordentlich aneinander reiben.

    Liebe Grüße!

    (Mail: lainybelle@fantasymail.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nenya,

    ein tolles Interview :-)
    Leider kenne ich bis jetzt noch kein Buch von Anni J. Dean. Aber vielleicht ändert sich das ja bald ;-)
    Ich habe bis jetzt noch nicht viele Dystopien gelesen, aber ich bin gespannt welche Welt sie in 'Love & Revenge' erschaffen hat und hoffe natürlich auch auf eine Liebesgeschichte ;-)

    Liebe Grüße
    Anna
    (Anna-Radke@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt noch keines -ich erwarte ein tolles Buch, was mich fesselnd mit interessant ausgearbeiteten Charakteren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,

    tut mir wahnsinnig leid, dass ich jetzt erst vorbei schaue und kommentiere, wo die Blogtour schon wieder vorüber ist.
    Ein tolles Interview was du mit der lieben Annie geführt hast. <3
    Die Tour hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und war - wie Annie in der Gruppe schon angemerkt hat - sehr unkompliziert. :)

    Hoffentlich war das nicht unsere letzte gemeinsame Blogtour. ♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.