Sonntag, 5. Februar 2017

[Blogtour] Spark - Die Elite: Buchvorstellung und Zitate


Hallöchen liebe Leser,
heute darf ich euch zum zweiten Tag unserer Blogtour »Spark - Die Elite« von Vivien Summer herzlich Willkommen heißen.
Bei mir dreht sich heute alles rund um das Buch selbst. Ich habe eine kleine Buchvorstellung für euch, sowie ein paar Zitate. Dazu habe ich mir auch die Meinungen meiner Mitblogger durchgelesen und euch ein paar Meinungen rausgesucht. :)

Natürlich wartet am Ende ein super Gewinnspiel auf euch, bei dem tolle Preise auf euch warten. ;)

Buchvorstellung Spark - Die Elite
& Buchzitate

Mit »Spark - Die Elite« von Vivien Summer erwartet euch ein spannender Roman über Genmanipulation, mit authentischen Charkateren und einer tiefgründigen Story, die im Jahre 2636 spielt. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Mit dieser Dystopie erschafft Vivien Summer ein neues Super-Werk.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Protagonistin Malia. Kurz vor ihrer Volljährigkeit erfährt sie, dass sie zur Elite gehören wird, denn sie hat eine besondere Gabe.
Doch diese Gabe ist für Malia kein Grund zur Freude, denn sie hat durch die Gesellschaft ein schlimmes Schicksal erfahren. Und doch stellt sie sich ihrer neuen Herausforderungen und gibt ihr Bestes. Damit steht sie auch im Mittelpunkt der Gesellschaft und das, obwohl sie ein eher junges, zurückhaltendes und schüchternes Mädchen ist, das nicht gerne in diesem steht.

Dabei wird sie ausgerechnet von Christopher Collins ausgebildet - einem Feuersoldaten und dem heimlichen Schwarm von Malia. Doch Chris trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.

Ich mochte die beiden Charaktere, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die zurückhaltende Malia ist mir sofort ans Herz gewachsen, denn ich konnte mit ihr Fühlen - sie verstehen. Und auch Badboy Chris war für mich ein Sympathieträger, denn er wirkt sehr authentisch und stark.

Auf 328 Seiten wartet eine gelungene Geschichte mit einer einzigartigen Grundidee, die Autorin Vivien Summer gelungen umgesetzt hat. Dieses Buch wird euch süchtig machen. Ich konnte »Spark - Die Elite« nicht zur Seite legen - innerhalb eines Tages habe ich die Geschichte in mich aufgesogen.

Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt, mit authentischen Charakteren und einer spannenden Handlung. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich sehnlichst den zweiten Band erwarte. Für mich ein absolutes Must-Read und auf jeden Fall ein Highlight!

Quelle Cover: Impress / Carlsen

Zitat 01: 
"Es stimmt, es wird Krieg geben, deshalb will ich, dass du vorbereitet bist, dass du kämpfen und dein Element benutzen kannst." 
Zitat 02: 
"Du kannst nicht aufwachen. Das hier ist kein Traum. Oder dachtest du, dass sich jeder an die Regeln hält?
Zitat 03: 
"Für mich bedeutete es, dass ich eine willenlose, gehorsame Soldatin werden würde - jemand ohne Leben, ohne Rechte, ohne Freiheit, ohne einen Weg zurück."

Nach meiner Buchvorstellung und den Zitaten habe ich noch drei Leser Meinungen für euch:

Leser Meinungen

"Spark ist eine Dystopie, die mit interessanten Ideen punkten kann. Das Weltbild ist gut ausgearbeitet, bei dem der Hauptaugenmerk in diesem Band auf den Menschen liegt, die durch Genveränderungen zu Soldaten werden. Es gibt in dem System auch Auflehnung, denen aber noch nicht zu viel Bedeutung beigemessen wird. Und auch politische Verwicklungen werden angeschnitten, welche mit Sicherheit in Band zwei näher beleuchtet werden." 
Katja von Katja's Bücherwelt

"Die Story hat mir sehr gut gefallen. Der perfekte Soldat in Folge von Genmanipulation ist wirklich ein spannendes Thema und Vivien Summer setzt das Thema wirklich gut um. Die Elementebegabung der Charaktere ist sehr faszinierend..."

"Vivien Summers Schreibstil lässt "Spark" aus der Menge an Jugenddystopien herausstechen."
Sarah von Books on fire


Und natürlich haben wir auch ein geniales Gewinnspiel für euch:

Gewinnspiel

  • 1. Preis
    Goodie-Paket + 25€ Gutschein von Amazon
  • 2.-5. Preis
    je ein Goodie Paket „Elemente“
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Frage als Kommentar:
Welche Erwartungen habt ihr an Spark - Die Elite von Vivien Summer?

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeschluss ist der 09.02.2017
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden

16 Kommentare :

  1. da ich immer wieder gerne mal Dystopien lese ist es mir hier wichtig das die story eben doch von anfang bis ende stimmt und überzeugen kann und auch hier ein augenmerk auf eine bstimmmte sache gerichtet wird!
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ein gut geschriebenes Buch mit tollen Charakteren und einer Geschichte, die zu "fesseln" weiß.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    erstmal wirklich toller Blogtourbeitrag, herzlichen Dank! :)
    Und ich erwarte von "Spark", dass es wirklich von Anfang bis Ende ohne Unterbrechungen spannend bleibt, wie man es von Dystopien erwartet, aber auch nicht zu viel auf einmal geschieht, sodass man mit der Handlung total überfordert ist. Und hoffentlich dann noch eine lange Zeit in den Körpen bzw. in meinem Kopf bleibt :)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für einen weiteren schönen Beitrag zur Blogtour! Von dem Buch erwarte ich eine spannende, originelle fantastische Dystopie mit einer Prise Romantik, lebhaften und glaubwürdigen Charakteren, einem tiefgründigen Thema und unerwarteten Wendungen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Erwartungen, wenn ich ehrlich sein soll, weil ich es gerade schon lese. :-D
    "Spark" liest sich bisher aber super und macht echt Spaß. <3

    Liebe Grüße
    von den Lila Bücherwelten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag, durch den ich jetzt ganz guter Dinge bin, dass meine Erwartungen an das Buch erfüllt werden.

    Ich erwarte ein Buch, dass mich durch seine Einzigartigkeit(keine typische 0815 Story) und Spannung mitreißen kann, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und will(das wiederum sollte durch einen tollen, angenehm zu lesenden Schreibstil unterstützt werden). Ausserdem erwarte ich gut ausgearbeitete Charaktere, die nicht nur total Oberflächlich dargestellt werden, so dass man sich einfach gut in diese hineinversetzen kann und die Geschichte wirklicher erscheint.

    LG und einen schönen Sonntag noch
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hey =D
    ich erwarte von dem Buch, dass es spannend und einzigartig ist und dass die Charaktere natürlich und nicht gestellt rüber kommen.
    Liebe Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich erwarte hier eine Geschichte voller Spannung. Außerdem vermute ich, dass es eine kleine Liebesgeschichte geben wird. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich erwarte eine spannende Geschichte und interessante Charaktere.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    die Geschichte klingt schonmal sehr spannend.. und was erwarte ich? Eigentlich das gleiche wie bei jeden Buch.. Schöne Lesestunden mit einen Buch was mich fesselt.. mit Charakteren bei denen ich nicht alle zwei Sekunden meine Hand gegen den Kopf schlage aufgrund bestimmter Handlungen und das war eigentlich auch schon das wichtigste^^

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Leseprobe fand ich schon mal toll. Lies sich sehr flüssig lesen! Damit sind die ersten Erwartungen schon erfüllt. Ansonsten erwarte ich eine spannende Geschichte mit sympatischen Charakteren in einer fantastischen Welt :)
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen.
    Toller Blogtourtag bei dir!!
    Ich würde mich wahnsinnig über eine Dystopie freuen die von Anfang bis Ende durchweg spannend ist. Charaktere die einem sofort sympatisch sind wären auch nicht schlecht ;)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    ich erwarte eine Dystopie. Eine interessante Welt, wo man Menschen versucht Genmanipulieren. Ich ich erwarte einen heißen Typen Namens Chris der Malia immer näher kommt, aber sie es ihm nicht leicht machen wird.
    Klingt alles wirklich super!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich hoffe auf eine tolle Dystopie, die den Aspekt der Genmanipulation sehr interessant gestaltet und auf eine Geschichte, die mich fesseln kann :)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. huhu

    ich erwarte das ich das buch nicht mehr aus der hand legen kann :D

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch klingt toll :)
    Schade, dass ich das Gewinnspiel verpasst habe, aber ich hab im Moment so wenig Zeit mich durch Blogs zu klicken und zu Beiträge zu lesen :( Daher ist die Blogtour bei mir total untergegangen. Naja macht nichts :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.