Donnerstag, 14. Mai 2015

[TTT] #23 (208)




Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum 23. Mal teil undĺ möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER, DIE IM SOMMER SPIELEN

Meine Top 10: 
1.  Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
2. Der Geschmack von Glück von Jennifer E. SMITZ
3. Ein Kuss in den Highlands von Emily Bold
4. Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren
5. Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
6. Pipi Langstrumpf von Astrid Lindgren
7. Mariposa - Bis der Sommer kommt von Nicole X. Vosseler
8. Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa
9. Elfenglanz von Aprilynne Pike
10. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater 

Mah >.<
Heute war der Top Ten Thursday schon schwierig für mich.

Warum?
Ich bin ein Mensch, der beim Lesen nicht wirklich auf die Jahreszeit achtet :') Da ich überwiegend Fantasy lese, achte ich eher auf andere Details wie auf das Wetter :)

Trotzdem habe ich meine Top Ten zusammen bekommen  *-*

Welche 10 Bücher, die im Sommer spielen habt ihr gewählt?



2 Kommentare :

  1. Guten Morgen :-)
    Also ich habe in mein Bücherregal geschaut und schon sehr viele mit dem Titel Sommer gefunden, aber selbst wenn ich nicht auf die Jahreszeit achte, erinnere ich mich ob das Buch an einem Strand gespielt hat und es sehr heiß und sommerlich war. Aber das klappt nur bei Jugendbüchern, Contemporary...bei Dystopie und Fantasy ist das meistens nicht so.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Da haben wir ja gleich 3 Übereinstimmungen, nämlich auch die ersten 3 Bücher deiner Liste. Bei Ronja Räubertochter hätte ich jetzt eher gedacht, dass es im Herbst spielt, aber dass ich das Buch gelesen habe ist auch ewig her.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.