Dienstag, 21. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #25



Hallöchen meine Lieben :)

Zum 25. Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Da ich heute erst mit diesem Buch beginnen möchte, befinde ich mich noch ganz am Anfang. Ich lese nun "Neumondschatten" von Stefanie Hasse und bin daher erst beim Prolog auf Seite 7 von 351 ♡


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ihr Schrei hallte durch die Höhle, in der sie die letzten Jahrhunderte Zuflucht gefunden hatte. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auf "Neumondschatten" von Stefanie Hasse aus dem Amrûn Verlag habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut! :) Nun hat es lange genug auf meinem SuB gelegen :)
Ich bin richtig gespannt, welche Geschichte die Liebe Steffi dieses Mal gezaubert hat :3 Daher kann ich es kaum erwarten endlich loszulegen und mich in den Seiten und der Geschichte verlieren ♡

4. Dass wir alle begeistere Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Uii mal wieder eine richtig leichte Frage :)
Spontan fallen mir da zwei Genre ein: Thriller und Krimi. Warum? Ich kann mich mit diesen Genre nicht anfreunden. Würde ich einen Thriller lesen, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, denn ich bin ein ganz schöner Angsthase :D
Und Krimis? Davon schaut meine Mom den ganzen Tag im TV genug, da muss ich die nicht noch lesen :P



Welche Bücher würdet ihr niemals lesen und warum?




2 Kommentare :

  1. "Guten Morgen" - naja eher gute Nacht :D
    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich deine aktuelle Lektüre lesen möchte. Deshalb warte ich auf Meinungen zu dem Buch, die mich vielleicht überzeugen können ;)
    Ich lese auch nicht gerne Krimis, muss aber zugeben, dass ich das Genre noch nie versucht habe. Ich stelle es mir einfach langweilig für mich vor und da habe ich schon keine Lust mit dem Lesen anzufangen. Vielleicht sollte ich nicht so voreingenommen sein :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch interessiert mich^^ ich habe von der Autorin bereits eine Leseprobe auf dem Kindle und sie wohnt auch nicht so weit weg von mir. Bald ist eine Lesung, leider bin ich nicht da :=(
    Gemeinsam Lesen mit Mietze #14

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.