Dienstag, 7. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #23



Hallöchen meine Lieben :)

Zum 23. Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nun "Schwert und Rose" von Sara B. Larson und bin daher erst im 15. Kapitel auf Seite 128 von 380 ♡


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als erstes nahm ich das Plätschern des Wassers wahr. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Schwert und Rose" von Sara B. Larson gefällt mir richtig gut :) Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach, wodurch sich das Buch flüssig lese und schnell lesen lässt. Spannende Charaktere und eine tolle Handlung runden das Buch ab. Ein richtig schönes Buch, dass einen in eine Zeit voller Könige, deren Leibwache und Krieg entführt. Und mitten unter allen, ein Mädchen, dass ein Geheimnis mit sich trägt, dass niemand erfahren darf. ♡

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch bechreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: Würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen?
Puh, eine richtig schwere Frage! Da musste ich erst einmal etwas überlegen. Letztendlich sind mir diese eingefallen:

- brutal
- unterschiedlich
- spannend
- geheimnisvoll
- kriegerisch

Ich denke, dass diese 5 Adjektive sehr gut zu dem Buch passen. Es geht viel um Krieg und Geheimnisse, zudem ist es richtig spannend :)
Bisher finde ich Alex(a) und Rylan sehr sympathische Charaktere. Mal schauen, wie sich Prinz Damian noch so weiter entwickeln wird :)


Welches Buch liest ihr momentan und welche 5 Adjektive habt ihr genommen?




2 Kommentare :

  1. Huhu Nenya :)
    Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich die Storyidee so interessant finde. Ich stehe einfach total auf solche kriegerischen Heldinnen wie Alexa :D Gerade in Fantasybüchern liebe ich es, wenn selbstbewusste Kämpferinnen auftreten.
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Bewertung :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nenya!

    Von dem Buch hab ich noch nie gehört ... wie du es beschreibst, hört es sich aber sehr spannend an, allerdings schreckt mich das Cover ein bisschen ab, das ist nicht so wirklich mein Ding ^^

    Die Eigenschaften für eine Person wären in der Mischung glaub ich nicht das Wahre für eine Freundschaft. Brutal und kriegerisch - nein, ich glaube damit hätte ich keine Freude ;)
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.