Donnerstag, 26. Februar 2015

[TTT] #14 (197)




Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum vierzehnten Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER IN DENEN DIR DIE WETTER- ODER UMGEBUNGSBESCHREIBUNG
BESONDERS AUFGEFALLEN SIND

Meine Top 10: 

1) Herr der Ringe Trilogie von J.R.R. Tolkien
2) Cassie & Ky: Die Flucht von Allie Condie
3) Getrieben - Durch ewige Nacht von Veronica Rossi
4) Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
5) Die Beschenkte von Kristin Cashore
6) Harry Potter von J.K. Rowling
7) Narnia von C.S. Lewis
8) Morgentau - Die Auserwählte der vier Jahreszeiten von Jennifer Wolf
9) Eistochter von Dawn Rae Miller
10) Der Hobbit von J.R.R. Tolkien


Das heutige Thema fand ich sehr schwer - daher habe ich auch über eine Woche überlegt. Anfangs dachte ich, dass ich die Top Ten nicht vollständig bekomme. Doch nach und nach beim Betrachten meines Bücherregals fielen mir 10 Bücher ein :)




12 Kommentare :

  1. Hallo Nenya,

    das ist doch eine sehr schöne Liste geworden und einige der Bücher hätten auch bei mir stehen können: "Der Herr der Ringe" z. B., Harry Potter oder auch "Die Beschenkte". Mir selbst ist es diese Woche leicht gefallen, das war ganz schön, nachdem die letzten TTTs etwas schwierig waren.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nenya,
    eine tolle Liste hast du erstellt. Mit Narnia haben wir sogar eine Übereinstmmung, auch wenn viele Deiner Titel auch auf meiner Liste hätten landen können (Herr der Ringe, Hobbit, Harry Potter).
    Viel Spaß beim Stöbern.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nenya,

    Wir haben Herr der Ringe gemeinsam ;)
    Harry Potter habe ich noch von meiner Liste gestrichen gehabt. So langsam fallen mir immer mehr Bücher ein, weil viele Fantasy-Bücher doch viel auf Beschreibungen basieren ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Wow, super Liste hast du hier :)
    Herr der Ringe, Cassia und Ky sowie auch die Beschenkte sind auch auf meiner Liste, ganz schön viele Übereinstimmungen! Nach dem Sommer wartet auf meinem SuB auf mich, sollte ich auch endlich mal lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Wow, super Liste hast du hier :)
    Herr der Ringe, Cassia und Ky sowie auch die Beschenkte sind auch auf meiner Liste, ganz schön viele Übereinstimmungen! Nach dem Sommer wartet auf meinem SuB auf mich, sollte ich auch endlich mal lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nenya,

    du hast auch eine sehr interessante Liste zusammengestellt.
    Und wieder tauchen Maggie Stiefvater und Veronica Rossi auf... Hmmmmm...

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wir haben zwei Tolkien-Übereinstimmungen. Sehr schön. :) Und Harry Potter hätte es auch fast noch auf meine Liste geschafft. Die restlichen Bücher kenne ich noch nicht.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben zwar nicht direkt was gemeinsam, aber Herr der Ringe, Harry Potter und die Chroniken von Narnia fand ich auch toll.

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nenya,
    von deiner Liste habe ich nur Getrieben und Ally Condie gelesen, also die Bücher von ihr. Und jetzt wo ich darüber nachdenke, stimmt, bei der Flucht ist die Umgebung ziemlich genau beschrieben.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Liste, von der ich viele Bücher kenne. Nur Cassia & Ky, Getrieben, Morgentau und Eistochter kenne ich nicht. Cassia & Ky liegt noch immer auf dem SuB. :-) Ich hab mich bei meienr Liste aufs Wetter beschränkt, sonst wäre ich nie mit der Auswahl fertig geworden.

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nenya :)
    Die Aufgabe war wirklich nicht so einfach- umso interessanter, deine Liste durchzulesen!
    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.