Montag, 26. Januar 2015

[Montagsfrage] #12







Alohaa liebe Bücherwürmer,

heute möchte ich zum zwölften Mal an der Montags Frage teilnehmen, die bei Buchfresserchen stattfindet. 
Mehr Info's über die Aktion findet ihr *hier*


// VON WELCHEM BUCH / WELCHER REIHE MÖCHTEST DU DICH NIE TRENNEN ?

Das ist eine der leichtesten Fragen :3
Niemals trennen möchte ich mich von meinen Harry Potter Büchern *-* Meine absolute Lieblings-Buchreihe! Und als riesiger Potterhead sind sie meine absoluten Schätze in meinem Bücherregal. Ich habe diese Bücher so oft gelesen, dass man ihnen ihr Alter ansieht :D
Für mich sind sie etwas besonderes, auch weil Harry Potter und der Stein der Weisen eines meiner ersten selbstgelesenen dicken Bücher ist *.*
Zudem verbinde ich eine sehr tolle Kindheit mit J.K. Rowlings Büchern - die zudem mein großes Vorbild ist :)

Zudem werde ich mich auch niemals von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe Trilogie" und "Der kleine Hobbit", C.C. Hunter's "Shadow Falls Camp - Reihe", C.J. Daugherty's "Night School - Reihe" oder von Marie Lucas "Zwischen Ewig und Jetzt" trennen :)
Alles Reihen und Bücher, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören :3


Von welchen Büchern bzw Reihen könntet ihr euch nicht trennen?


Eure Nenya

Kommentare :

  1. Heute haben ja viele die Harry-Potter-Bücher genannt! :-) Ich fühle mich ein wenig alt, weil viele sagen, die Bücher seien ein Teil ihrer Kindheit und Jugend gewesen, und als der erste Harry Potter auf deutsch rauskam, war ich schon Buchhändlerin... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Harry Potter Bücher stehen heute fast überall :')

      Ach das ist doch nicht schlimm ;)
      Meine Mama liebt die Bücher auch :D

      Löschen
    2. Haha, meine Mutter kann hingegen gar nicht verstehen, wie ich solche "Kinderbücher" toll finden kann...

      Löschen
    3. Hahah das soll es auch geben :D
      Meine liebt Harry Potter :')
      Obwohl ich die späteren Bände schon fast nicht als "Kinderbücher" durchgehen lasse :P

      Löschen
  2. Ich bin zwar nicht mit Harry Potter aufgewachsen, aber trennen möchte ich mich trotzdem nicht davon :-) Aber sie waren ein Teil der Kindheit meiner Kinder - also sooo alt bist du noch nicht Mikka - jedenfalls nicht älter als ich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder Harry Potter....so wie ich!!! Und du hast vollkommen Recht, den Herrn der Ringe hier aufzuzählen, den habe ich echt völlig vergessen...!!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Harry Potter gehört einfach dazu *-*
      Ich habe auch einige vergessen, die ich hätte aufzählen können. Dann wäre wohl meine Liste zu lange geworden :D

      Löschen
  4. Wenn die Bücher so gelesen aussehen, dann wird es Zeit für neue Harry Potter Bücher ;)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht :)
      Ich bin schon fleißig am Sparen für den neuen Harry Potter Schuber *-*
      Ich finde der sieht richtig toll aus :)

      Löschen
  5. Na das sind dann ja doch schon einige, die du nicht weggeben würdest ;)

    Ich muss ja zu meiner absoluten Schande gestehen, dass ich noch nie die Harry Potter oder Herr der Ringe Bücher gelesen habe *schäm*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich glaube, ich hätte noch mehr aufzählen können :P

      So schlimm finde ich es nicht xD
      Du kannst die Bücher ja noch immer lesen :P

      Löschen
  6. Huhu Nenya,

    haha, da geht es hier einigen wohl genauso wie Dir :) so viele Harry Potter Fans, aber ich würde meine auch nicht mehr hergeben, hehe.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen