Dienstag, 6. Januar 2015

[Gemeinsam Lesen] #13





Hallöchen meine Lieben :)

Zum dreizehnten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Schlunzenbücher stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nochmal die letzten Seiten von "Gebannt - Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossi und bin auf Seite 417 von 429.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Zopf hieß Reef.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe dieses Buch einfach! Momentan lese ich ziemlich viele Dystopien und bin einfach in dieser Geschichte drin. Von Anfang an hat es mir sehr gut gefallen. Eigentlich bin ich schon durch mit dem Buch, doch bevor ich mit Band 02 beginne, lese ich nochmal die letzten vier Kapitel. 
Ich finde die Handlung, die Charaktere, sowie die Stimmung und den Schreibstil richtig gut. Ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetzten und die Protagonisten Aria und Perry sind mir sehr schnell ans  Herz gewachsen.
Zudem liebe ich dieses Cover! Ich bin lange um diese Buchreihe herum geschlichen und habe sie mir noch vor Weihnachten endlich gegönnt :3 Und ich bereue es nicht!

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
2014 habe ich viele tolle Bücher gelesen. Eines meiner Highlights war Mythos Academy 01 - Frostkuss von Jennifer Estep. Dieses Buch hat mich einfach fasziniert und in eine andere Welt gezogen.


Eure Nenya

9 Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Ich habe bisher auch nur Band 1 gelesen, der 2. Teil wartet noch auf meinem Reader - muss ich unbedingt dieses Jahr in Angriff nehmen:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Trio möchte ich auch dieses Jahr unbedingt noch lesen ... und ich merke gerade, während ich die Beiträge durchschaue, dass ich noch soooo viel dieses Jahr unbedingt lesen MUSS *g* Dabei wollte ich mich eigentlich auf meinen SuB konzentrieren, aber es sind so tolle Bücher, die noch in meinem Regal fehlen *seufz* :D

    Die Mythos Academy kenne ich nicht, habs aber heute schon auf einem anderen Blog als Highlight gesehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nenya

    Oh ja, mir haben "Gebannt" und "Getrieben" auch supergut gefallen. Perry ist einfach toll <3
    Das grosse Finale habe ich mir noch etwas aufgespart.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mir echt die Mythos Academy kaufen, das wurde jetzt schon mehrfach erwähnt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Aber was du so darüber schreibst, werde ich das wohl nicht mehr lange dort liegen lassen (können). ;)
    Frostkuss fand ich auch echt gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nenya,

    Gebannt - unter fremdem Himmel fand ich großartig. Es war total fesselnd und auch die Protas haben mir richtig gut gefallen.

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nenya,

    die Mythos Academy will ich auch unbedingt noch lesen. Band 4 habe ich schon einmal :-D

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh Das Buch ist wirklich super. Geborgen habe ich erst letzte Woche beendet und das Finale fand ich super passend.
    Viel Spaß noch :)
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute schon mehrmals "Mythos Academy" bei den Jahreshighlights gesehen und muss zugeben, dass ich die Reihe abgebrochen habe! Aber das ist ja alles Geschmacksache... ;-)

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.