Donnerstag, 27. November 2014

[TTT] Top Ten Thursday #4 (#184)


Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum vierten Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER, DIE ANSCHEINEND JEDER GELESEN HAT, NUR ICH NICHT




Ich habe das Gefühl, dass wirklich jeder das "Lied von Eis und Feuer" gelesen hat. Ich selbst habe nur die Serie gesehen und muss sagen, selbst da bin ich irgendwann nicht mehr mitgekommen.


Ja ich gebe es zu, auch die Bis(s) - Reihe habe ich nicht gelesen. Band 01 fand ich so schlimm, dass ich ihn sogar abgebrochen habe. 


Während alle dem Wahn von "Shades of Grey" verfallen waren, wollte ich nur gegen den Strom schwimmen. Bis heute verstehe ich nicht, was an den Büchern so toll sein soll und ehrlich? Ich möchte sie auch nicht lesen :D


Ein Buch, welches noch auf meiner Wunschliste steht. Nachdem ich den Film so toll fand, wanderte es gleich auf meine Wuli.


Bei "Die Bücherdiebin" hatte ich das Gefühl, dass alle Welt das Buch gerade dann gelesen hatte, als die Verfilmung in die Kino's kam.


Die "Plötzlich Fee" - Reihe von Julie Kagawa steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Alleine nur wegen der schönen Cover würde ich mir die Bücher kaufen.


*In die Ecke stell und schäm*
Auch Kerstin Gier's Edelstein - Trilogie schlummert noch auf meiner Wunschliste.


Genau so ist es mit der "Selection" - Reihe, die ich aber unbedingt noch lesen möchte!


Irgendwie findet man in letzter Zeit besonders viele Rezensionen zu Endgame :D


Ein weiteres Buch, welches wirklich jeder aus mir gelesen hat. Aber es steht auf meiner Wunschliste :)


Welche Bücher haben eurer Meinung nach alle, bis auf euch gelesen?

Eure Nenya

10 Kommentare :

  1. Aus Zeitmangel habe ich bei der heutigen TTT-Aktion nicht mitgemacht :( Und nun tröste ich mich, indem ich eure Listen anschauen gehe :)

    "Das Lied von Eis und Feuer", "Plötzlich Fee" und "Rubinrot" teilen wir :)

    Liebste Grüße und dankeschön für deinen schönen Kommentar bei mir,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,

      (ich mag deinen Namen, der ist toll :3)
      Nächste Woche wirst du bestimmt wieder Zeit haben, um teilzunehmen :) Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du trotzdem so fleißig bist und die Listen von allen anschaust :)

      Ja alles Reihen, die ich unbedingt lesen möchte :D

      Liebste Grüße und gerne,
      Nenya

      Löschen
  2. Wow also hiervon habe ich schon ziemlich viele gelesen.
    Ich kann mich jedoch anschließen bei Das Lied von Eis und Feuer, die Biss-Reihe und Plötzlich fee.
    Rubinrot fand ich super. Da fand ich den dritten sogar am besten, diesen will ich auch bald rereaden.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plötzlich Fee möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen ;D
      Und Rubinrot auch :) Jeder sagt ja, dass die Bücher toll sind und zudem finde ich sie schauen richtig hübsch aus :3

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Selection steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Warte aber noch auf den dritten Band (dt. Ausgabe). Ansonsten habe ich 6 Bücher von deiner Liste gelesen. Einige der Bücher solltest du wirklich bald zulegen :D

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja deswegen steht die Reihe bei mir auch noch auf der Wuli :D Ich hab mir fest vorgenommen zu warten, bis alle drei Bücher auf Deutsch erschienen sind xD Vielleicht gibt es dann ja auch einen schönen Schuber :P

      LG :)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Wir haben gleich 5 Übereinstimmungen mit Nr. 4, 5, 6, 8 und 9!!!! :D
    Alles Bücher, die mich überhaupt nicht ansprechen!

    Die Bissreihe fand ich vom Schreibstil her gar nicht gut, aber irgendwie fand ich die Story schön und ich wollte immer wissen wie es weitergeht :)

    Das Lied von Eis und Feuer, da hab ich mich lange gesträubt, aber mittlerweile hab ich 4 Bände gelesen und ich find die Reihe total genial :D

    Shades of grey, das hab ich nach dem ersten Band aufgehört, der hat mir gereicht, Obsidian fand ich sehr unterhaltsam, genauso wie die Edelsteinreihe :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee


    PS: Du hast vergessen, deinen Link bei Steffi zu lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      wow, das sind echt viele Übereinstimmungen ;D
      So viele hatte ich bisher noch nicht mit anderen Bloggern :)

      Ich verstehe dich bei der Bis(s) Reihe! Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich der Reihe nicht doch noch eine Chance geben soll :D

      Das Lied von Eis und Feuer möchte ich auch unbedingt noch lesen :D
      Vielleicht blicke ich dann besser durch :O

      Haha jaa Shades of Grey... ;)
      Obsidian und die Edelsteintrilogie möchte ich auch noch lesen :)

      Danke für deinen lieben Kommentar! :)

      Liebste Grüße,
      Nenya

      PS: Vielen Dank! Werde ich gleich nachholen ;)

      Löschen
  5. Oh wow da haben sich ja echt einige Bücher auf deiner Liste angesammelt! Selection und Rubinrot solltest du als erstes nachholen, denn bei diesen Büchern kann man sich wirklich fallen lassen!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.