Mittwoch, 5. November 2014

[Gemeinsam Lesen] #7




Hallöchen meine Lieben :)

Zum siebten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.


*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit heute "Akademie der Dämmerung" von Anne Applegate und befinde mich beim 3.Kapitel auf Seite 16 von 288.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich sehe gern durchs Fenster, wenn ein Flugzeug abhebt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich mich noch am Anfang befinde, kann ich nicht viel dazu sagen. Der Einstieg fiel mir leicht, besonders durch den einfachen Schreibstil der Autorin.
Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Auf jeden Fall ist die Protagonistin Camden schon sehr sympathisch!

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Carlsen Verlag
Angesprochen hat mich auf jeden Fall das Cover und der Klappentext, sowie die Leseprobe.


Eure Nenya

3 Kommentare :

  1. Hallo Nenya,
    du hast einen sehr schönen Blog und ich folge dir direkt mal über GFC :-)
    Das Buch ist mir in der vorschau von Carlsen auch schon aufgefallen und hat sich sehr spannend angehört. Jetzt bin ich umso gespannter auf deine Meinung. Mal sehen, ob es das Buch dann auch in mein Regal schafft :-)
    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nenya,
    ich finde das Buch vom Titel her sehr interessant. Bin schon gespannt auf deine Rezension.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das Cover hat wirklich was, gefällt mir auch gut und ich hoffe, der Inhalt kann dich auch begeistern :)

    Niemand liebt November hab ich ja inzwischen fertig gelesen und es war einfach nur: WOW!!! Es wird sicher nicht jedem gefallen weil es wieder mal sehr speziell ist, wie so einige Bücher von der Autorin. Aber der Schreibstil ist einfach der Hammer! Meine Rezi dazu kommt übrigens am Sonntag, falls du mal reinlesen willst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.