Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Gemeinsam Lesen] #7

Hallöchen meine Lieben!

Seit langem nehme ich endlich wieder an "Gemeinsam Lesen" teil, welches dieses Mal zum #81 statt findet.

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater. Ich bin erst beim 3.Kapitel auf Seite 23


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An dem Tag, als der Polizist im Buchladen gewesen war, klagte Grace zum ersten Mal über Kopfschmerzen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Ruht das Licht" ist der zweite Band von Maggie Stiefvater's Mercy Falls Trilogie, rund um Grace, Sam und die Wölfe. Bisher bin ich noch am Anfang, doch die Geschichte hat mich schon wieder ganz für sich gewonnen. Band 02 geht genauso toll weiter, wie der erste aufgehört hat. Bereits am Anfang gibt es Spannung und man möchte am Liebsten nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Zudem finde ich es klasse, dass die Kapitel nun aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben sind, wie zb. Sam, Grace, Isabel oder Cole.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Am schönsten ist es natürlich, wenn man Reihen am Stück liest. Doch oft kann ich einfach nicht warten bis die ganze Reihe veröffentlicht wurde. Daher lese ich dazwischen fast immer andere Bücher. Geht es auf das Finale einer Reihe zu, lese ich auch gerne die bisher veröffentlichten Bücher wieder, um in die Geschichte komplett wieder reinzufinden. 


Eure Nenya

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.