Samstag, 14. Juni 2014

[TAG] Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Alohaa :)

Diese Woche ist wohl die Tag-Woche :D
Ja genau, ich wurde wieder getaggt. Dieses Mal von der lieben Ise von Ise's Wonderworld und natürlich beantworte ich die Fragen gerne :)


1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Das kommt eigentlich immer darauf an. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Bloggern die alle Verlagsprogramme durchforsten um neue Bücher zu entdecken. Das würde wohl auch ziemlich lange dauern, bis man da alle durch hat :D
Oftmals bekomme ich die Neuerscheinungen durch Facebook Seiten der Verlage oder anderer Blogger mit :) 
Ab und zu stöbere ich auch mal auf den Verlagsseiten von Fischer, Carlsen und Randoumhouse, meistens kommen aber auch die Programme per Newsletter bei mir an :)

Aber am aller liebsten schmöckere ich in der Buchhandlung stundenlang und schau mir die einzelnen Bücher genauer an :3
Denn mal ehrlich, am liebsten hat man das Buch in der Hand und blättert ein bisschen drin herum *___*

Zudem quatsche ich viel mit meinen Bücherfreunden über Neuerscheinungen, da kommt schon das ein oder andere tolle Buch zum Vorschein :3


2. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Was für eine Frage :D
Vermutlich wie jeder andere von euch auch... Als kleines Kind bekommt man vorgelesen und möchte unbedingt das Lesen erlernen und dann in der Grundschule bleibt einem schon nichts anderes mehr übrig :D

Angefangen habe ich mit Büchern wie TGGK, Die drei ???, Die wilden Hühner, Hanny und Nanny und so weiter :D Also alle typischen Kinderbücher :)
Aber Pferdebücher habe ich nie gelesen, damit konnte ich einfach nichts anfangen :P


Und die Lesesucht kam dann mit dem ersten Harry Potter Buch <3
Ja das war auch in der ersten Klasse :D


3. Hat sic
h dein lesegeschmack verändert, als du älter wurdest?
Naja, eigentlich schon. Angefangen habe ich halt mit Märchen und Büchern von Cornelia Funke, TKKG, Ottfried Preußler usw. Eben typische Kinderbücher kreuz und quer :)

Heute lese ich hauptsächlich nur ein Genre: Fantasy *.*
Aber auch Dystopie und Jugendbücher sind in meinem Bücherregal zu finden :)




4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft?
Das kommt immer darauf an. Ab und an lege ich mir selbst ein Kaufverbot an, damit mein SuB nicht die Überhand nimmt.
Aber wenn ich kaufe sind ist oftmals zwischen zwei bis vier Büchern im Monat.



5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen?
Das habe ich mich auch schon gefragt :D
Vor über einem Jahr bin ich auf das Castle of Night gestoßen, wo viele aus dem Team, wie auch User selbst bloggten.
Und die Idee meine Meinung über Bücher zu sagen und mich mit anderen auszutauschen fand ich klasse und so entstand mein "Baby" *--*
Anfangs hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, doch durch die Hilfe von Freunden des CoN's habe ich es dann doch noch geschafft :)


6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Haha :D
Ich muss selbst schon lachen. ich terrorisiere meine Freundinnen und heule mich bei ihnen aus. Ganz schlimm ist es bei Reihen, wenn man ein Jahr auf den nächsten Band warten muss ... dann kann ich das Ende oft nicht akzeptieren und nerve ganz schön :D
Aber irgendwann, so nach ein paar Tagen ... Wochen ist das dann überwunden - bis zum nächsten Buch :) 

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Die letzte Seite vorher lesen? ICH? Nöööö.
Naja gut. Manchmal. Aber es kommt ganz klar auf das Buch an :D
Wenn ich es nicht mehr aushalte, dann lese ich die letzte Seite, aber generell versuche ich mich davon abzuhalten :)


8. Hast du manchmal Leseflauten?
Ohjaa :(
Manchmal packt die Leseflaute auch mich... Dann muss wirklich ein absolut gutes Buch her, um mich da wieder raus zu ziehen... 
Manchmal entpuppt sich auch ein zu Beginn quälendes Buch, doch noch als gut heraus! Also lohnt es sich oft :D


9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?

Êigentlich nicht. 
Ich lese immer das, worauf ich gerade Lust habe, da ist es mir egal ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling :)

Das waren auch schon meine Antworten auf die 9 Fragen :)

9 Kommentare :

  1. Huhu,
    Danke fürs taggen. Ich habe allerdings schon mitgemacht. :-)

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Gerne :)
      Ist ja nicht schlimm :) Musst ie Fragen ja nicht zwei Mal beantworten :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo Nenya,
    Danke fürs Taggen. Allerdings habe ich genau diese Fragen schon Anfang des Monats beantwortet. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Nicki :)
      Bitteschöön! :) Und ist gar nicht schlimm :))

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Nenya,

    echt ein interessanter Tag! :)

    Ich lese auch am liebsten Fantasybücher un heule mich immer bei meiner Freundin aus, wenn mir mal ein Ende einer Buchreihe nicht gefallen hat! :D :)

    Ich finde deinen Blog echt schön und bin auch gleich mal Follower geworden!

    Freu mich, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. :)

    Liebe Grüße

    Nellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nellie,

      ja finde ich :) Da musste ich einfach mitmachen :D

      Haha ja xD Freundinnen sind dafür einfach perfekt :)

      Dankeschööön *.*
      Das freut mich wirklich sehr :3
      Und natürlich schaue ich bei dir auch gleich mal vorbei :))

      Liebe Grüße,
      Nenya

      Löschen
  4. Hey Nenya :)
    Hier sind meine Antworten dazu :)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/06/tag-wie-bist-du-zum-bloggen-gekommen.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fiorella :)

      Freut mich das du mitgemacht hast! :)
      Ich geh gleich mal schauen :)

      LG Nenya

      Löschen
  5. du wirkst so menschlich xD Das Blogdesign ist hübsch, ich mag das Hintergrundbild und die Schrift im Header. Leider passt sie nicht zu den restlichen Schriftarten :-( Und jetzt wühle ich mch mal durch die Rezis xD

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.