Mittwoch, 11. Juni 2014

[TAG] Liebster Award


Huhu ihr Lieben,
ich wurde schon vor längerer Zeit von der lieben Annika von Annikas Bücherwelt getaggt.
Der Tag ging jedoch irgendwie unter, daher hole ich ihn jetzt nach :)
Dankeschööööön liebe Annika <3



Die Regeln lauten wie folgt:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
  • Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  • Informiere deine Nominierten über deinen Post.



Hier meine Antworten:

1. Von welchem Autor/Autorin hast du die meisten Bücher im Regal stehen?
Ohje, dass ist ziemlich leicht. Am meisten steht P.C. Cast's Bücher in meinem Buchregal. Alleine schon durch die House of Night Reihe :)

2. Welches Buch möchtest du unbedingt als nächstes lesen?
Silber - das zweite Buch der Träume *-*
Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bis es in den Buchläden erhältlich ist :(

3. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal persönlich treffen?
Das sind ziemlich viele :D
Aber vor allem die Charaktere aus Harry Potter, Shadow Falls Camp und Night School haben es mir angetan. Ich liebe jeden einzelnen Charakter dieser Buchreihen und würde daher am liebsten auch alle mal persönlich treffen :)

4. Bei welchem Buch wärst du gerne live dabei gewesen?
Definitiv HARRY POTTER <3
Was gibt es schöneres wie die Zauberwelt und Hogwarts :3

5. Wo liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich überall gerne :D
Im Sommer am liebsten Draußen und im Winter im Sessel oder Bett :)

6. Von welcher Buchverfilmung warst du begeistert?
Harry Potter <3
Ich finde, trotz manchen weggelassenen (für mich wichtigen Stellen, wie Dumbledore's Beerdigung) sind die Filme einfach unglaublich klasse!
Ich liebe die Filme und Bücher *-*

Aber auch die Tribute von Panem finde ich gut gelungen, sowie Chroniken der Unterwelt :)

7. Welche Buchverfilmung fandest du ganz schrecklich?
Ehrlich? Eragon!
Anfangs fand ich den Film eigentlich super, aber dann habe ich das Buch gelesen und *zack* war der Film gar nicht mehr toll :D

8. Welches Buch hat das schönste Cover?
Da gibt es viele Cover die mir gut gefallen. Von Silber bis zu Aprilynne Pike's Elfenreihe über Selection zu Plötzlich Fee :)
Da möchte ich mich nicht auf eines festlegen, das wäre ungerecht gegenüber den anderen tollen Covern :)

9. Welches Buch hast du als Kind geliebt?
Das war mein dickes Märchenbuch :)
Da standen sämtliche Märchen der Gebrüder Grimm drin, welche mir mein Uropa immer vorgelesen hat :)
Das Buch habe ich heute noch :3 Und blättere auch gerne mal drin rum :)

10. Welches Buch war deine erste Enttäuschung?
Bisher hat mich noch kein Buch enttäuscht ;)
Ich scheine ein gutes Händchen dafür zu haben, welche Bücher mir gefallen :)


11. Welches Buch war deine letzte Enttäuschung?
Nach Frage 10 erübrigt diese sich ja :)


Ich tagge:



Hier meine Fragen:

  1. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension geschrieben?
  2. Wie viele Bücher befinden sich in deinem Buchregal?
  3. Was ist deine Lieblings-Buchreihe?
  4. Hörst du beim Lesen Musik?
  5. Wenn dich ein Buchcharakter zu einem Date einladen würde, bei welchem Charakter würdest du sofort ja sagen?
  6. Welche/r Autor/in ist am meisten in deinem Buchregal vertreten?
  7. Aus welchem Verlag hast du die meisten Bücher in deinem Buchregal stehen?
  8. Wo liest du am liebsten?
  9. Wie viele Bücher liegen momentan auf deinem SuB?
  10. Welches Buchgenre bevorzugst du?
  11. Liest du lieber E-Books, Hardcover oder Taschenbücher?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und den Link als Kommentar postet :) Es können auch gerne Blogger mitmachen, die ich nicht getaggt habe :)


Eure Nenya

4 Kommentare :

  1. Okay, keine Ahnung, ob das vorhin nicht funktionierte oder, weiso, aber mein Kommentar mag nicht angezeigt werden.
    Also hier mal ein erneuter Versuch:

    Vielen Dank für Deinen Tag, liebe Nenya!
    Ich werd am Wochenende mal schauen, wie ich Zeit dafür habe und dann den TAG gerne auf meinem Blog beantworten.

    Im Gegenzug habe ich dir jetzt auch einen TAG verpasst, den du, wenn du magst, beantworten kannst. :)

    http://iseswonderworld.blogspot.de/2014/06/tag-wie-bist-du-zum-buchbloggen-gekommen.html

    LG, Ise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendetwas stimmt mit der Kommentarfunktion auf den Blogs nicht :/ Ich musste auch bei manchen ein zweites Mal tippen :(

      Gerne!
      Ich freue mich schon auf deine Antworten Ise :)

      Uii dankeschöön liebe Ise!
      Den TAG schau ich mir gleich mal an und setzte mich dann auch am Wochenende dran :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. Du hast dir echt schöne Fragen ausgedacht liebe Nenya. :)

    Dein Blog gefällt mir übrigens genau so sehr und daher bin ich nun ebenfalls Leserin bei dir geworden. :)
    Lg, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicki :)

      Ich freue mich, dass du nun auch Leserin bei mir ist *-* :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.